img_6208-chorkonzert

Zwei Könige vereint in der Stephanuskirche

(AR) Unter dem Motto „Zwei Könige“ fand am Sonntag, dem 21.10.2018, das diesjährige Chorkonzert von KlangART in der Stephanuskirche statt. KlangART ist der Chor der evangelischen Stephanus-Kirchengemeinde in Giebel und wird seit sieben Jahren von Tobias Weierberger geleitet.

Das Motto der Veranstaltung ergab sich aus dem musikalischen Repertoire des Konzerts. Der erste Teil war dem großen Udo Jürgens gewidmet, einem König des Chansons und des Schlagers. Von ihm wurden Klassiker wie „Siebzehn Jahr, blondes Jahr“ und „Griechischer Wein“ präsentiert und vorgetragen, aber auch ein buntes Medley seiner vielen anderen bekannten Lieder wie „Mit 66 Jahren“, „Aber bitte mit Sahne“ und „Jeder so wie er mag“

Nach einer kurzen Pause, bei der auf die zahlreichen Zuhörer im Saal der Stephanusgemeinde ein Sektempfang wartete, begann der zweite Programmpunkt, Songs aus dem weltbekannten Musical „König der Löwen“. Unter anderem wurden „The Circle of Life“, „I just can’t wait to be King“ und „Can you feel the love tonight“ von den Mitgliedern von KlangART dem begeisterten Publikum vorgetragen. Instrumental begleitet wurde der Chor von Tatsuya Ohira am Piano und Stephan Mattlinger am Schlagzeug.

Wer Gefallen am Singen hat und sich dem Chor gerne anschließen möchte kann dies jeden Mittwoch (außer in den Schulferien) um 19:30 Uhr im Gemeindesaal der Stephanuskirche, Giebelstrasse 30, tun. Weiter Informationen über den Chor und sein Repertoire findet man unter: https://klangart-stuttgart.github.io/

Ähnliche Beiträge