polizei-bw

Wolfsstatue beschädigt – Zeugen gesucht

Die Wolfsstatue an der Einmündung Solitudestraße und Im Wolfbusch ist vermutlich in der Nacht zum Sonntag (30.03.2008) von Unbekannten zerstört worden. Beide Ohren wurden abgeschlagen, die Nase heraus- und der Unterkiefer abgebrochen sowie Zunge und Zähne beschädigt. Eine Reparatur wird voraussichtlich nicht möglich sein. Der Schaden beläuft sich auf zirka 1.800 Euro. Der von Spendern gestiftete Wolf aus Granitstein war im November 2007 auf Initiative der örtlichen Siedlergemeinschaft dort aufgestellt worden.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Weilimdorf unter der Telefonnummer 8990-4400 entgegen.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.