dae22898b4b018d959bccc7e5092a70f

Wieder Passantin in Bergheim überfallen – Zeugen gesucht

Am Dienstagvormittag ist im Natternweg eine Fußgängerin das Opfer eines Raubüberfalls geworden. Dieses Mal waren zwei jugendlich wirkende Burschen die Täter. Ob ein Zusammenhang mit einem Vorfall vom vergangenen Freitag (siehe Meldung vom 7. November 2003) besteht, müssen die Ermittlungen ergeben. Die Unbekannten erbeuteten die Handtasche der 75-Jährigen, in der sich einige hundert Euro Bargeld und persönliche Papiere befanden. Kurz nach 09.00 Uhr hatte die Frau in einer Bank am nahe gelegenen Ernst-Reutter-Platz das Geld abgehoben und sich anschließend durch den Schildkrötenweg auf den Heimweg gemacht. An der Einmündung zum Natternweg traten die zwei Jugendlichen von hinten an das Opfer heran und einer von beiden riss ihr die Handtasche von einem von ihr mitgeführten Rollwagen. Anschließend drehten sich beide um und flüchteten den Schildkrötenweg hinauf in Richtung Kreuzotterweg. Beide Täter sollen zwischen 14 und 16 Jahre alt sein. Derjenige, der mit der Tasche wegrannte, ist etwa 150 bis 160 Zentimeter groß und schlank. Er hat schwarze, kurze und gelockte Haare. Über seine Bekleidung konnte die 75-Jährige keine genauen Angaben machen. Der andere Bursche ist 170 Zentimeter groß und ebenfalls schlank. Auch er hat schwarze Haare. Bekleidet war er mit einer grauen Jacke und einer blauen runden Mütze. Hinweise nimmt das Raubdezernat unter der Rufnummer 8990-5544 entgegen.

Ähnliche Beiträge