da7841859f93a7583efc70a84d7df7b7

Wichtiger Auswärtssieg der zweiten HBI-Männer-Mannschaft

Die 2. Herrenmannschaft der HBI Weilimdorf/Feuerbach lässt das Jahr 2004 mit einem wichtigen Sieg ausklingen. Die EK Stuttgart ist kein Lieblingsgegner der HBI II. Obwohl der Gegner nichts mit den vorderen Tabellenplätzen zu tun hat, ist die Mannschaft immer für eine Überraschung gut. Deshalb forderte Aron Grams volle Konzentration von seinen Mannen, um das letzte Spiel der Vorrunde gewinnen zu können. Voll konzentriert sah das aber nicht aus, was die HBI in den ersten fünf Minuten zeigte. Abspielfehler, Fangfehler und unnötige Ballverluste führten nach fünf Minuten zum 3:0 für EK Stuttgart. Jetzt musste die Mannschaft Charakter zeigen, um das Spiel drehen zu können. Nach zehn Minuten war das Spiel gekippt und die HBI ging mit 4:5 erstmals in Führung. Diesen Vorsprung bauten die HBI’ler kämpferisch bis zur Halbzeit auf 10:15 aus. Nach der Halbzeit spielten die Mannen aus dem Stuttgarter Norden aggressiv weiter und bauten ihre Führung weiter aus. Es sah nun alles nach einem sicheren Sieg aus. Doch gegen Ende schien es dann so, als würde bei der HBI die Konzentration nachlassen. Man führte mit 13:22 und alles schien in trockenen Tüchern. Doch EK Stuttgart kam bis auf 20:24 heran bis die HBI dann in den letzten Minuten den Sack zu machte und zum Endstand von 20:25 erhöten. Nun ist die Vorrunde vorbei und die HBI II überwintert auf Tabellenplatz 4 Punktgleich hinter Schorndorf mit 15:7 Punkten. Das erste Spiel im neuen Jahr ist am 9.1.05 um 13.00 Uhr in Waiblingen gegen den VfL Waiblingen III.

Aufstellung:

Aron Grams (Trainer), Wolfgang Wild, Daniel Bossert, Steffen Schweizer (4), Andreas Gabriel (3), Sebastian Buchfink (4), Christoph Klein (6), Philipp Wolf (2), Rainer Rössler (1),

Michael Hofsäß (3), Frank Laux (1), Torben Naujoks (2)

Ähnliche Beiträge