028a0507411c5f5c677ab42eb20c1d02

Wetten dass…? die HBI doch noch gewinnen kann….!

Wetten dass …???… die Handballer der Hbi Weilimdorf/Feuerbach doch noch gewinnen können? Am Sonntagnachmittag war es wieder einmal soweit. Im Bezirkspokal des Handballbezirkes Rems-Stuttgart konnten sich die Hbi’ler gegen den Kreisligisten der SG Heumaden-Sillenbuch durchsetzen. War in der ersten Spielhälfte noch gewaltig Sand im Getriebe, die am Vorabend stattgefundene Weihnachtsfeier hatte doch tiefgreifende Spuren bei den meisten Spielern hinterlassen, wurde die zweite Spielhälfte eine Demonstration des Wollens und Könnens. Die Handballer der Hbi wollten es sich in der dritten Runde des Bezirkspokals nicht einfach machen. In der ersten Halbzeit fehlte jeglicher Biss in Abwehr und Angriff. Die Abwehr fand dabei überhaupt keine Einstellung gegen das unorthodoxe Angriffsspiel der Gastgeber. Und im Angriff wurden, wie auch schon in den letzten Landesligabegegnungen zu sehen war, beste Chancen nicht verwertet. Aber mit einer stoischen Ruhe wurden auch Rückstände hingenommen. Sieben Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnten die Gastgeber mit 10:8 in Führung gehen. Danach hatten sie für lange Zeit ihr Pulver verschossen. Mit einer kleinen Energieleistung gelang es den Hbi’lern die ersten 30 Minuten doch noch versöhnlich abzuschließen. Vier Tore in Folge ermöglichten den 12:10 Halbzeitstand für die Mannen von Trainer Ralf Volz.

In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber nicht mehr viel zu lachen. Die Abwehr der Hbi stand nun sicherer und ließ nicht mehr viel zu, außerdem machte sich nun auch die bessere körperliche Verfassung der Landesligamannschaft bemerkbar. Angriff auf Angriff folgte im Halbminutentakt, und Tore wurden dabei auch noch erzielt. Bis auf 20:10 konnten sich die Hbi’ler absetzen, ehe den Gastgebern nach 20minütiger Torflaute in der 43. Minute der Treffer zum 11:20 gelang. Nach 50 Minuten stand es 27:13 für die Hbi und am Schluss konnte ein ungefährdeter 33:16 – Erfolg und das Erreichen des Viertelfinals im Bezirkspokal gefeiert werden. Nach der nun anstehenden vierwöchigen Winterpause beginnt für die Landesligamannschaft der Hbi Weilimdorf/Feuerbach am 16. Januar 2005 wieder der Alltag. Um 16.30 Uhr empfangen sie in der Hugo-Kunzi-Halle den TV Plochingen.

Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten: Stephan, Stein; Lindwedel (2), Klaffenbach (4), Laukemann (10), Heckemeier (4), Volz, Weise (1), Petschinka (4/1), Bauder (6/1), Sailer (2/1), Diestelhorst.

Ähnliche Beiträge