7129402a465755c9b0cb7f55864eb902

weilimdorf.de gewann Internetpokal der Region

Seit drei Jahren küren die EDV-Freunde Gerlingen in jedem Herbst die schönste, schnellste und zuverlässigste Webseite der Region. Während 2000 und 2001 die Stadt Gerlingen den Internetpokal einstreichen konnte, war es heuer die Werbegemeinschaft Weilimdorf, die den Vorjahressieger vom Treppchen stoßen konnte. Sie hat mehr als ein Jahr lang eine Programmierschmiede aus Ostfildern und einen Weilimdorfer mit der Redaktionsarbeit betraut. Heraus kam die “neue” weilimdorf.de, die nun schon seit rund 6 Wochen online ist. Ausgerechnet die Leser des gerlinger-marktplatz.de bescherten der Werbegemeinschaft nun den Pokal, die sich mit ihrer Ortsseite klar gegen 25 direkte Mitbewerber durchsetzen konnte. Jürgen Kemper, Mitglied der EDV-Freunde Gerlingen (im Bild links), erzählte, dass anfangs fast 100 Webseiten auf der Liste standen, diese wurden dann in fünf Kategorien eingeteilt, die fünf aussichtsreichsten Kandidaten wurden dann auf dem gerlinger-marktplatz.de präsentiert. Rund 40 Abstimmungsteilnehmer machten dann das Rennen um den Pokal klar.

Einen weiteren Internetpokal im Jahre 2003 werden die EDV-Freunde Gerlingen aber nicht mehr vergeben können. Der Verein hat sich Anfang Dezember durch den Rücktritt des Vorstandes (aus privaten Gründen) selbst aufgelöst. Es fand sich kein Mitglied, das die Arbeit fortführen konnte. “Somit ist dies die letzte Amtshandlung des Vereines”, so Jürgen Kemper, und überreichte Kristian Dujmic den Pokal, der ihn stolz in Vertretung des Vorstandes der Werbegemeinschaft entgegen nahm. “Dies zeigt”, so Dujmic, “dass wir mit unserer Seite auf dem richtigen Weg sind” – und stellte den Pokal gut sichtbar auf einen Ehrenplatz in seinem Geschäft Sport-Shop Anton.

Ähnliche Beiträge