Stuttgart-Weilimdorf | Weilemer Jugendrat erstmals im Bezirksbeirat

Weilemer Jugendrat erstmals im Bezirksbeirat

Donnerstag, 25.03.2004, 00:00

Vom 12. Januar bis 6. Februar fanden heuer in Stuttgart die Jugendratswahlen 2004 statt. Während in Weilimdorf bei der ersten Wahl vor 2 Jahren nicht genügend Bewerber sich bei den Jugendlichen fanden, so strotzte heuer Weilimdorfs Jugend vor Politikbewußtsein und brachte mit 50 Bewerbern um 13 Plätze einen Stadtrekord für Stuttgart auf die Waage. Bezirksvorsteherin Ulrike Zich stellte im Beisein von den Gemeinderäten Zeeb und Baumstark nicht ohne Stolz am Mittwochabend dem „alteingesessenen” Bezirksbeirat die Jugendlichen vor.

„Mir war es immer ein großes Anliegen, in Weilimdorf mit rund 31.000 Einwohnern endlich einen Jugendrat zu bekommen” so Ulrike Zich. Dies hat sie nun in Zusammenarbeit mit den Bezirksbeiratspaten Georg Fritz und Dieter Benz endlich durchbekommen, in Weilimdorf gingen 460 jugendliche Wähler, davon 205 Briefwähler (mit nur 3 ungültige Stimmzetteln!) an die Urnen, was einer Wahlbeteiligung von 27,99 % entsprach. Die Jugendlichen zeigten sich bei Ihrer Vorstellung schon ziemlich selbstsicher: Vladimir Mijatovic, Juri Herz, Simeon Kull, Yvonne Kabatera, Jan-Erik Meyer, Claudio Tedeschi, Burcu Güney, Marco Härtel, Daniel Kulessa, Sabine Hammer, Florian Scholl, Anja Fischer und Anne Berauer wollen in Weilimdorf in Zukunft sich nicht nur für die Jugendlichen allgemein, sondern auch in die Lokalpolitik einbringen „und etwas bewegen”. So luden Sie die Bezirksbeiräte (und auch interessierte Besucher) zu ihrer ersten Sitzung am 5. April um 16 Uhr ins Bezirksrathaus ein, um den Jugendlichen und ihren Wünschen wie Vorstellungen zuhören zu können. Zich stattete im Anschluß alle Jugendräte noch mit dem Weilimdorf-Glas aus: „aber dass ihr die nur mit Sprudel oder Cola füllt, auch wenns eher Weingläser sind...!” war ihr Rat für die Verwendung.

Lageplan

 
17:50 Uhr13.07.202025.8 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 25.8 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 32 %
  • Luftdruck: 1018.9 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: l/m²

Wetterdaten ermittelt am 13.07.2020 um 17:32 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade