101225_ar_schnee-liederhalle-016

Weilemer Feuerwehr befreite Liederhalle von Schneelast

Am ersten Weihnachtsfeiertag führten heftige Schneefälle nicht nur zu einem Verkehrschaos. Die großen Schneelasten auf dem Dach der Stuttgarter Liederhalle führten für die Feuerwehr Stuttgart zu einem weiteren Einsatz in diesem Jahr.

Insgesamt 80 haupt- und ehrenamtliche Kräfte der Feuerwehr Stuttgart, unter anderen auch die Feuerwehr Weilimdorf, waren damit beschäftigt das Dach vom Schnee zu befreien. Dazu wurden Kunststoffwannen mit Schnee befüllt, an den Rand des Daches transportiert und dort abgekippt. Für die Feuerwehr Weilimdorf war nach sechs Stunden der Einsatz beendet.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die eingesetzten Feuerwehrfrauen und -männer, die auch am ersten Weihnachtsfeiertag für die Bürgerinnen und Bürger ihren Dienst verrichteten.

Foto © Fotoagentur-Stuttgart.de, Andreas Rosar

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.