presse-03-0001hrmueller

Wechsel im Amt des Mesners und Hausmeisters: Verabschiedung von Herrn Michael Müller nach über 15 Jahren Dienst

In einem Frühschoppen nach dem Gottesdienst am 18. Januar verabschiedete die Gemeinde Herrn Michael Müller als Mesner und Hausmeister der Salvatorgemeinde. In ihrer Dankesrede betonte Frau Veronica Hell, dass er immer zur Stelle war, wenn er gebraucht wurde.

In einem Frühschoppen nach dem Gottesdienst am 18. Januar verabschiedete die Gemeinde Herrn Michael Müller als Mesner und Hausmeister der Salvatorgemeinde. In ihrer Dankesrede betonte Frau Veronica Hell, dass er immer zur Stelle war, wenn er gebraucht wurde.

Auch Pater Konrad freute sich über seine Zuverlässigkeit in der langen Dienstzeit und die vielen Dinge, die er immer wieder zur vollen Zufriedenheit erledigte. Frau Gerlinde Möhnle trug ihm anschließend ein heiteres Gedicht über das Rentnerdasein vor.

Danach kam Herr Müller, zu sehen im oberen Foto, selbst zu Wort. Er erzählte heitere Episoden aus seiner Tätigkeit. Er fühle sich zu dem Dienst berufen und habe ihn deshalb gerne ausgeführt. Die vielen Anregungen für Beschäftigungen als Rentner nahm er auf, doch zunächst möchte er noch etwas reisen, gab er zu bedenken.

Der neue Mesner und Hausmeister Herr Andreas Panczyk (unteres Foto) wurde in dem Frühschoppen ebenfalls begrüßt. Im Januar sind beide gleichzeitig im Amt, so kann Herr Müller seinen Nachfolger noch einlernen.

Ähnliche Beiträge