c110ac1962de3739264972f11ca02497

VW Golf gestohlen und auf der Bundesstraße 295 abgestellt

Einen mitten auf der Bundesstraße 295 unbeleuchtet abgestellten VW Golf haben Polizeibeamte am Samstag (13.11.2004) um 01.50 Uhr entdeckt und sichergestellt. Vom Fahrer fehlte jede Spur. Der Wagen ist, wie sich inzwischen herausgestellt hat, in der Nacht von Freitag auf Samstag in Feuerbach gestohlen worden. Die Polizeibeamten befanden sich auf Streife und waren in Richtung Gerlingen unterwegs, als ihnen der grün-metallic lackierte Golf II mit Stuttgarter Kennzeichen auf dem Fahrstreifen für Linksabbieger zur Gerlinger Straße auffiel. Das Auto war unbeleuchtet abgestellt, das Dreiecksfenster der Beifahrertür eingeschlagen.

Im Innenraum hing der Kabelbaum des Zündschlosses lose herunter. Auf der Rückbank entdeckten die Polizisten Blutspuren. Möglicherweise hatte sich der Täter beim Einschlagen der Scheibe verletzt. Noch als die Beamten den VW Golf inspizierten, meldete sich ein Zeuge, der das Auto kurze Zeit vorher gesehen hatte. Der 29-jährige Zeuge berichtete, dass ein 50 bis 55 Jahre alter Mann am Steuer des Wagens gesessen habe. Der Gesuchte soll entweder eine Glatze oder sehr kurz geschnittene Haare haben. Das Auto haben die Polizeibeamten sichergestellt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 8990-4600 entgegen.

Ähnliche Beiträge