polizei-bw

Vorsicht: Trickbetrüger unterwegs – Zeugen gesucht

Ein 70 Jahre alter Mann ist am Freitag (02.03.2007) gegen 09.15 Uhr im Uhuweg auf dem Rückweg von einer Bank zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres von ein und demselben Trickbetrüger angesprochen worden. Am Freitagmorgen hatte der Rentner Geld bei einer Bank im Waldhornweg abgehoben und ging zu Fuß die Straße Beim Schnatzgraben und weiter in Richtung Uhuweg. Dort hielt plötzlich ein grauer Renault Kleinwagen mit italienischem Kennzeichen neben ihm an, der Fahrer öffnete die Beifahrertür, grüßte und fragte den Rentner, ob er ihn noch kenne. Im selben Moment erinnerte sich der Rentner, dass er von diesem Mann bereits Mitte des vergangenen Jahres schon einmal in gleicher Weise angesprochen worden war. Damals fuhr der Mann einen blauen Peugeot mit französischem Kennzeichen. Er hupte den Rentner an, grüßte ihn, duzte ihn sofort und gab vor, ein ehemaliger Arbeitskollege zu sein und ihn zu kennen. Als der Rentner entgegnete, er solle ihm doch sagen, wo er gearbeitet habe und wie er heiße, wusste der Fremde keine Antwort. Als der Rentner den Mann am Freitagmorgen nun wieder erkannte, ging er weiter, ohne auf ihn einzugehen. Anschließend zeigte er die merkwürdige Begegnung bei der Polizei an. Der Gesuchte ist zirka 50 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß und hat eine normale Statur. Er hat dunkle kurze Haare, trägt eine Hornbrille und macht einen gepflegten Eindruck. Der Mann spricht gut deutsch mit leicht französischem Akzent. Er war mit einem grauen Kleinwagen der Marke Renault mit italienischem Kennzeichen unterwegs. Hinweise nehmen die Beamten beim Polizeirevier Weilimdorf unter der Telefonnummer 8990-4400 entgegen.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung