bf69c03f3411e93ac89513b715860220

Vorschau: HSG Oberer Neckar – Hbi Weilimdorf/Feuerbach

Es geht gegen den derzeitigen Tabellenführer. Am kommenden Samstagabend stehen sich im einzigen Lokalderby der Hallenrunde der Tabellenführer HSG Oberer Neckar und die Landesligamannschaft der Hbi Weilimdorf/Feuerbach gegenüber. Mit umgekehrten Vorzeichen geht es dieses Mal in diese Partie. Waren in den vergangenen Jahren immer die Hbi’ler, oder früher noch als Sportvg Feuerbach die Favoriten, ist es dieses Mal der Gastgeber aus den Neckarvororten. Trotzdem wollen die Mannen um Trainer Ralf Volz alles versuchen den ersten Auswärtssieg der Saison einzufahren. Das nötige Selbstvertrauen müsste eigentlich vorhanden sein. In der vorletzten Woche ein fast schon verlorenes Spiel umgedreht und das vergangene Wochenende ein Sieg im Bezirkspokal gegen den TV Oeffingen 2.

Wichtig ist vor allem ein kompromissloses Deckungsverhalten sowie eine disziplinierte Angriffsleistung. Sich auf die eigenen Stärken besinnen, die fraglos vorhanden sind. Mit diesen Tugenden kann es vielleicht zum ersten Auswärtssieg reichen. In welcher Aufstellung die Mannschaft gegen die HSG Oberer neckar antreten wird entscheidet sich wahrscheinlich relativ kurzfristig. Können die langzeitverletzten Florent Stephan und Boris Petschinka wieder eingreifen? Und was ist mit Björn Diestelhorst, der sich im letzten Punktspiel verletzte? Spielbeginn ist am Samstagabend um 20.00 Uhr in der Flatowhalle in Stuttgart-Wangen.

Voraussichtliche Aufstellung: Stein, Fuchs, Stephan; Bauder, Diestelhorst, Lindwedel, Klaffenbach, Weise, Petschinka, Laukemann, Heckemeier, Volz, Weber, Knödler.

Ähnliche Beiträge