polizei-bw

Vorfahrt missachtet – Motorradfahrer verletzt

Eine 20 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Suzuki hat am Montag (10.05.2010) gegen 17.00 Uhr in der Solitudestraße einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein 23 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt worden ist. Ein Notarzt und Rettungssanitäter kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Die 20-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Suzuki auf der Thaerstraße in Richtung Solitudestraße. An der Kreuzung zur Solitudestraße fuhr sie weiter geradeaus in die Widdumhofstraße. Dabei übersah sie offenbar den 23 Jahre alten Motorradfahrer, der auf der Solitudestraße aus Richtung Löwen-Markt unterwegs war. Der 23-Jährige prallte mit seinem Motorrad gegen den rechten vorderen Kotflügel des Suzuki. Das Motorrad wurde bei dem Aufprall nach rechts weggedrückt, so dass der junge Mann gegen Beifahrerseite geschleudert wurde. Er blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Das Auto und das Motorrad mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von zirka 10.000 Euro.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.