Stuttgart-Weilimdorf | Verschiedenes aus dem Bezirksbeirat

Verschiedenes aus dem Bezirksbeirat

Donnerstag, 19.09.2019, 16:16

(TOM) In der ersten Sitzung des Weilimdorfer Bezirksberiates nach der Sommerpause standen zahlreiche Anträge auf der Tagesordnung. Außerdem waren einge Antworten auf frühere Anfragen eingegangen.

Der Antrag der Freien Wähler, im Bereich der Grünflächen entlang des Salamanderweges in Bergheim zwei Sitzbänke aufzustellen, wurde einstimmig verabschiedet. Die Anregung von Waltraud Illner eine Bank auf der linken und eine auf der rechten Straßenseite auszustellen wurde aufgenommen. Die Bänke werde aus dem Bezirksbudget finanziert.

Der Antrag der SPD an die Adresse der BW-Post, im Gremium zu berichten wie die Auswahl der Standorte für Ihre Briefkästen vonstatten ging und ob mit den Anwohnern vor deren Häuser die Briefkästen gesprochen wurde, wurde einstimmig verabschiedet.

Der SPD Antrag, an der Einmündung Landauer Straße in die Pforzheimer Straße das bereits installierten STOP-Schild durch eine Haltelinie zu ergänzen, wurde ebenfalls einstimmig verabschiedet.

Anträge zum Bezirksbudget gab es in der Sitzung keine. Bezirksvorsteherin Ulrike Zich gab in der Sitzung aber bekannt, dass im Budgettopf derzeit noch rund 50.000 Euro verfügbar sind.

Bezirksvorsteherin Zich gab weiter bekannt, dass Regiorad Stuttgart angefragt habe, wo in Weilimdorf ein zweiter Standort für die blauen Räder eingerichtet werden soll - am Ernst-Reuter-Platz oder beim Bürgertreff in Hausen. Das Gremium sprach sich dafür aus dass zunächst der Standort in Hausen genommen werden soll. Sollte ein weiterer Standort kommen wäre der Ernst-Reuter-Platz dran.

Das Gremium sprach sich weiter dafür aus, dass die Sitzbank an der Ortsbushaltestelle Pforzheimer Straße, die durch einen Autofahrer beschädigt wurde, durch die Sitzbank aus der Solitudestraße ersetzt werden soll. In der Solitudestraße wird stattdessen eine Holzbank aufgestellt.

Das Schulverwaltungsamt hat auf eine Anfrage zu den Schulplätzen in weiterführenden Schulen geantwortet, dass im Schuljahr 2018/19 rund 492 Schüler in 21 Klassen die Gemeinschaftsschule Weilimdorf besuchen. Das Gymnasium besuchen demnach insgesamt 614 Schüler in 27 Klassen.

Zur Anfrage den Wochenmarkt in Weilimdorf zu erweitern hat das Marktamt geantwortet, dass eine Ergänzung möglich sei, dadurch aber keine Konkurrenzsituation entstehen dürfe. Das Angebot durch einen Gastronomiebetrieb zu ergänzen schließe das Marktrecht aus.

Lageplan

 
17:46 Uhr17.02.20207.1 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 7.1 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 91 %
  • Luftdruck: 1018.8 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 4.60 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 17.02.2020 um 17:32 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade