852a0721-aro_ffw

Verpuffung in der Küche

(ots) – Vermutlich aufgrund heißen Öls in einem Topf ist es am Mittwoch (16.09.2020) zu einer Verpuffung in einem Mehrfamilienhaus an der Solitudestraße nahe dem Löwen-Markt gekommen.

Eine 41-Jährige erhitzte gegen 13.00 Uhr etwas Öl in einem Topf, als es zu einer Verpuffung kam und eine Stichflamme entstand. Sie nahm den Topf vom Herd und konnte dadurch einen Brand verhindern. Dabei verschüttete sie allerdings den Inhalt und verletzte sich infolgedessen. Die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf sorgte abschließend für die notwendige Belüftung des Hauses.

Rettungskräfte brachten die Frau zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

Zweimal Alarm während der Hauptversammlung

(tom) Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf standen neben den Berichten auch zahlreiche Beförderungen und Ehrungen auf der Tagesordnung. Eine Besonderheit war, dass die Kameraden während der Versammlung gleich