jugendrat_stgt_logo

Unterschriftensammlung für ein Schwimmbad in Weilimdorf durch den Jugendrat

Bereits in der Bürgerversammlung vom 07. Juli 2008 hat Heiko Hasenmaile, Sprecher des Jugendrates Weilimdorf, Herrn Oberbürgermeister Dr. Schuster den Wunsch nach einem Freibad vorgetragen. Seit 1956 (!) ist im Flächennutzungsplan Stuttgart-Weilimdorf im Gewann Schnatzgraben eine Fläche als Schwimmbad ausgewiesen und vorgesehen. Im Jahre 1974 hat schon einmal eine Weilimdorfer Bürgerinitiative Unterschriften gesammelt, die leider nicht zum gewünschten Ziel geführt hat. Inzwischen ist Weilimdorf zum viertgrößten Stadtbezirk Stuttgarts herangewachsen und besitzt immer noch kein Freibad.

Der Jugendrat bittet deshalb alle Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe, den Bedarf an dieser sinnvollen und gesunden Freizeiteinrichtung mit ihrer Unterschrift zu bestätigen. Der Jugendrat Weilimdorf führt aktuell eine Unterschriftensammlung durch; die Unterschriftenlisten liegen in den Weilimdorfer Geschäften, im Café 13 und der Stadtteilbücherei Weilimdorf aus. Die Listen können im Bezirksrathaus Weilimdorf abgegeben bzw. dort in den Briefkasten geworfen werden.

Im Oktober 2008 wird der Jugendrat dem Bezirksbeirat sein Anliegen vortragen und um Unterstützung bitten. Der Antrag auf Realisierung des Schwimmbades soll im November 2008 zusammen mit den Unterschriftenlisten Herrn Oberbürgermeister Dr. Schuster und dem Gemeinderat übergeben werden.

Ähnliche Beiträge

Die CDU-Bezirksgruppe Weilimdorf hat in Anwesenheit des Stuttgarter CDU-Stadtrats Fred-Jürgen Stradinger einen neuen Vorstand gewählt, zu dem Marcel Kobold, der Ehrenvorsitzende Alt-Regionalrat Jochen Lehmann, Alexander Alsch, der neue Weilimdorfer CDU-Vorsitzende Daniel Mayr, Caroline Stratenberg, Suzana Lipovac, Beate Ammann und Thomas Zügel gehört (v.l.n.r.). Foto HEISIG

Daniel Mayr neuer CDU-Vorsitzender in Weilimdorf

(HH) Die Weilimdorfer CDU hat einen neuen Bezirksgruppenvorsitzenden. Nachdem Alt-Regionalrat Jochen Lehmann, der 13 Jahre der CDU-Bezirksgruppe Weilimdorf vorstand, aus beruflichen Gründen nicht mehr antrat, wählte die Mitgliederversammlung der Weilimdorfer