img_2969-themenbild-feuerwehr

Unruhige Brandnacht für die Feuerwehr in Weilimdorf

Die vergangene Nacht war für die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf nahezu schlaflos: Erst kam es zu einem Brand eines Müllcontainer-Unterstandes auf dem Gelände der Wolfbuschschule, nur zwei Stunden später rissen die Funkmelder die Wehrleute erneut aus dem Schlaf.

Die vergangene Nacht war für die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf nahezu schlaflos: Erst kam es zu einem Brand eines Müllcontainer-Unterstandes auf dem Gelände der Wolfbuschschule, nur zwei Stunden später rissen die Funkmelder die Wehrleute erneut aus dem Schlaf.

Müllcontainer samt Unterstand brennen aus_

In der Nacht zum Samstag meldete der Hausmeister der Wolfbuschschule einen Brand auf dem Schulgelände. Ein Unterstand mit fünf großen Müllcontainern war aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Beim Eintreffen stand der Unterstand im Vollbrand. Mit Hilfe zweier Löschrohre konnte der Brand schnell bekämpft werden. An einer angrenzenden Garage wurde die Dachverkleidung zum Teil entfernt und der Bereich abgelöscht.

_Privater Rauchwarnmelder verhindert Schlimmeres

Gerade einmal zwei Stunden Ruhezeit konnten sich die ehrenamtlich tätigen Weilemer Feuerwehrfrauen und -männer gönnen, als die Funkmeldeempfänger um halb fünf in der Nacht zum 111. Male in diesem Jahr auslösten. Ein privater Rauchwarnmelder hatte beim Fasanengarten in einem Wohnhaus ausgelöst. Beim Eintreffen bestätigte sich die Lage. Im Treppenhaus konnte angebranntes Essen wahrgenommen werden. Die Wohnungstüre war verschlossen, jedoch konnte von außen eine beleuchtetes Zimmer wahrgenommen werden. Daraufhin kontrollierte die Weilimdorfer Drehleiter die Wohnung von außen. Eine Person konnte auf einem Sofa im leicht verrauchten Bereich entdeckt werden. Die Wohnungstüre wurde währenddessen fachmännisch geöffnet, die Person ins Freie verbracht und dem Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung übergeben. Die Wohnung wurde anschließend belüftet.

Weitere Infos auch auf www.feuerwehr-weilimdorf.de

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung