421152072f44732df4ee551a879c256c

Unrühmlicher Sieg der Hbi Frauen II gegen SG Heumaden-Sillenbuch

Am Samstag Nachmittag hatten die Damen II die SG Heumaden Sillenbuch zu Gast. Es „versprach“ aufgrund der Tabelle ein spannendes Spiel zu werden – standen doch beide Teams mit 8:0 Punkten an der Spitze. Demzufolge war die Anspannung bei der Mannschaft nicht ohne Grund.

Gewohnt ging die Mannschaft mit einer 4:2 Abwehr ins Spiel – allerdings wurde bereits nach wenigen Sekunden auf eine offensive 6:0 Deckung umgestellt, da die Gäste ohne Kreisläufer spielten. Kurz darauf konnte der 1. Vorteil durch einen Ballgewinn errungen werden und die Mannschaft ging durch Silke Sendler mit 1:0 in Führung. Beim nächsten Angriff glichen die Gäste auf 1:1 aus. Dies sollte aber lange Zeit das einzige Tor der Gäste bleiben die mit der offensiven Deckung massive Probleme hatte. Die Abwehr stand konsequent und durch schnelles Spiel, Konter und Druck aus dem Rückraum konnte das Team Tor für Tor davon ziehen. Über ein 10:2 kam es zum wohlverdienten Halbzeitstand von 12:2 für die Hbi Damen.

Was in der Halbzeit mit den Hbi Damen passierte ist allerdings nicht ganz klar. Klare Anweisung vom Trainer war eigentlich – weitermachen wie bisher. Aber warum einfach wenn’s auch kompliziert geht. War es der Gegner der nun anfing – rumzubalen und dem man sich nun anpasste? In der Abwehr stand die Mannschaft wie bisher gut – aber vorne! Die hinten rausgefangenen Bälle wurden entweder leichtsinnig weggeworfen oder der gegnerische Torwart abgeschossen. Warum 100 % Torchancen verwandeln? Da nütze kein Auswechseln; keine Auszeit – es geschah alles wie immer – im Kollektiv. Das einzige Positive war das dem Gegner genauso viel gelang – nämlich auch nichts. Demzufolge fanden in der 2.Halbzeit immerhin 5 Bälle den Weg ins Tor – 3 für die Hbi Damen und 2 für die Gäste. Der Trainer dürfte vor lauter Kopfschütteln wohl die nächsten Tage noch ein wenig Nackenschmerzen haben.

Die einzige die über 60 Minuten eine konstant gute Leistung zeigte war mal wieder die Torfrau Yvonne Henrich. Sandra Schiller (immer noch krank) musste das mit „spannungsgeladene“ Spiel von der Tribüne miterleben. Bedanken möchte sich das Team bei den treuen Fans die bis zum bitteren Ende blieben. Alle die eine Eintrittskarte für dieses Spiel haben – bekommen beim nächsten Spiel ein Getränk von der Mannschaft.

Für die Hbi spielten: Yvonne Henrich (Tor), Silke Sendler (4), Ute Neumann (2), Eva Todten (1), Claudia Müller, Ana Simic, Andrea Stilz (2), Lydia Gref (2), Corinna Freudenthaler, Marion Stuwe (2), Saskia Witzel (1), Irmtraud Wilhelm (1)

Das für den 28.11.04 angesetzte Spiel gegen KSG Gerlingen wurde auf den 31.01.05 verlegt.

Somit ist das nächste Spiel am Samstag 04.12.04 um 18.15 Uhr in der Spechtweghalle gegen HSV Stuttgart Nord.

Ähnliche Beiträge