Stuttgart-Weilimdorf | Unglückliche Niederlage der HBI Männer 2 gegen den Zweiten aus Schmiden

Unglückliche Niederlage der HBI Männer 2 gegen den Zweiten aus Schmiden

Mittwoch, 22.01.2020, 07:12

(RR) Nach 7 sieglosen Spielen in Folge für die Herren 2 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach war Schmiden 3 als Tabellenzweiter nicht die erste Wahl diese Serie zu durchbrechen, aber trotzdem sah es lange danach aus.

Musste der Gastgeber zur Mitte der ersten Halbzeit einen 3-Tore-Rückstand hinnehmen, konnte dieser kurz vor Seitenwechsel ausgeglichen und mit der Halbzeitsirene in eine 14:13-Führung umgebogen werden. Dabei war ein ums andere Mal die Achse Laukemann/Wurster der Torelieferant, die der defensiven Schmidener Abwehr viel Kopfzerbrechen bereitete.
Auf der anderen Seite konnten die Rückraumspieler der Schmidener immer wieder Lücken in der Abwehr der Gastgeber für Tore nutzen. Wenn die Abwehr aber stand, war der pfeilschnelle Adrian Beutel im Gegenstoß kaum zu verteidigen.

Ein ähnliches Bild in der zweiten Halbzeit, nur hatten die Männer der Hbi die Vorteile auf ihrer Seite. Sie konnten sich aber nie entscheidend absetzen und Schmiden konnte immer wieder ausgleichen. So stand es 18 Sekunden vor Schluss 25:25 mit Ballbesitz und einer Auszeit für die Hbi. Der anschließende Angriff wurde von einem überraschenden Pfiff der Unparteiischen beendet und Schmiden kam in Ballbesitz. Auszeit für Schmiden und noch 9 Sekunden zu spielen. Diese machten es besser und brachten ihren besten Spieler in Wurfposition, der zum sehr glücklichen Sieg für Schmiden einnetzen konnte.

Herren: Hbi Weilimdorf/Feuerbach II - TSV Schmiden 1902 III - 25:26 (14:13) - Bezirksklasse

Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Nicolai Schmitt
Feld: Robin Mario Birkert, Per Laukemann (9/2), Tobias Antelmann, Nico Birkert, Moritz Jäger (2), Rainer Rössler, Adrian Beutel (7), Thorsten Pommer, Marc Fingerhut (1), Ralf Binder, Tim Wurster (6), Jan Schweinbenz
Auf der Bank: Steffen Schroda

Lageplan

 

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 10.8 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 94 %
  • Luftdruck: 1017.8 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 1.00 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 30.09.2020 um 03:32 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade