Stuttgart-Weilimdorf | Trickdiebstahl - Zeugen gesucht

Trickdiebstahl - Zeugen gesucht

Montag, 29.01.2007, 14:56

Ein bislang unbekannter Täter hat sich am Donnerstag (25.01.2007) gegenüber einer 91 Jahre alten Frau als Kriminalbeamter ausgegeben und aus ihrer Wohnung in Bergheim einen größeren Geldbetrag gestohlen.

Der Dieb hatte gegen 13.00 Uhr an der Wohnungstüre der Frau geklingelt und ihr mitgeteilt, dass bei ihr eingebrochen worden sei und Schmuck sowie Bargeld gestohlen wurde. Obwohl die Rentnerin nichts von einem Einbruch wusste, ließ sie den Mann in ihre Wohnung. Als er sich im Gespräch das Vertrauen der Frau erschlichen hatte, zeigte sie ihm ein Versteck in der Wohnung, wo sie ihr Geld deponiert hatte. Ohne dass es die 91-Jährige merkte, stahl der Unbekannte das Bargeld.

Den Täter beschrieb die Frau als 55 bis 60 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß und untersetzt. Er hat ein gepflegtes Äußeres und tritt sehr selbstsicher auf. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 8990-6333 entgegen.

Lageplan

 
20:11 Uhr11.08.202028.9 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 28.9 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 48 %
  • Luftdruck: 1014.4 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.00 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 11.08.2020 um 20:02 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade