gedenkkreuz

Trauer um Münchinger Feuerwehrkamerad bei der Weilemer Feuerwehr

Große Trauer und Bestürzung hat bei der Feuerwehr Weilimdorf die Nachricht ausgelöst, dass bei einem Hochwassereinsatz am Freitag, dem 3. Juli 2009 in der Nachbargemeinde Korntal-Münchingen der 33-jährige Feuerwehrmann Francesco Di Pasqua ums Leben gekommen ist. Die Feuerwehr Weilimdorf als Nachbarwehr, ist besonders betroffen. Unser Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei der Familie, den Angehörigen und den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Korntal-Münchingen.

Bereits am Samstag morgen wurden alle Weilimdorfer Feuerwehrfahrzeuge als äußeres Zeichen der Betroffenheit mit Trauerflor versehen. Am Feuerwehrhaus wurde die Baden-Württembergische Feuerwehrfahne mit Trauerflor gehisst. Francesco Di Pasqua hinterlässt seine Frau, seinen Sohn und sein noch ungeborenes Kind.

Zur Unterstützung seiner Familie in ihrer Notlage wurde bei der Volksbank Strohgäu ein Spendenkonto eingerichtet, alle Informationen finden Sie auf der Webseite der Stadt Korntal-Münchingen.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung