573b176222e05bf5ab9b43028a5e395d

Torreich zum Sieg: Hbi Weilimdorf/Feuerbach 2 vs. TSF Welzheim 2 endete 33:27

Zum Spiel gegen Welzheim konnte Trainer Aron Grams wieder auf zwei seiner Routiniers zurückgreifen. Markus Weischedel kehrte nach 2 Spielen, die er wegen einer Angina aussetzen musste, zurück und auch Michael Dürner schnürte nach einem Spiel Denkpause wieder die Schuhe für die zweite Mannschaft. Die Hbi begann konzentriert und konnte sich in der ersten Viertelstunde einen 7:4-Vorsprung erarbeiten. Dann kamen die Gäste jedoch vor allem durch ihren erfahrenen Rückraumspieler zum 8:8-Ausgleich und konnten in der Folge sogar kurzzeitig mit 11:10 in Führung gehen. Die Hbi drehte das Ergebnis allerdings wieder bis zur Halbzeit und konnte mit 14:13 in die Pause gehen. Die Kabinenansprache rüttelt die Mannschaft wieder wach und so kamen die Spieler der Hbi voller Elan auf’s Spielfeld zurück. Da die Welzheimer ein ums andere Mal am einzig echten Daniel Bossert scheiterten und die Abteilung Attacke in diesem Spiel in jedem Feldspieler einen erfolgreichen Torschützen hatte, baute sie den Vorsprung bis ungefähr 12 Minuten vor Schluss auf 6 Tore aus. Dann trat der ansonsten souveräne Schiedsrichter auf den Plan und verhängte innerhalb von 3 Minuten 4 Zeitstrafen gegen die Hbi, jede mit einem Strafwurf für die Welzheimer versehen. So fand sich die Hbi plötzlich mit nur noch 3 Mann auf dem Feld vertreten und einem dahinschmelzenden Vorsprung wieder. Steffen Schweizer, Sebastian Buchfink und Holger Hiss behielten aber gegen den zahlenmäßig überlegenen Gegner die Übersicht und konnten sogar einen Torerfolg herausspielen, was ihnen sogar den Beifall des gegnerischen Trainers sicherte. Nachdem die Mannschaft wieder ergänzt wurde, war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und das Spiel konnte mit 33:27 klar nach Hause gebracht werden.

Torschützer und Torschützen der Hbi:

Daniel Bossert, Wolfgang Wild (Tor); Steffen Schweizer (7), Michael Dürner(2), Andreas Gabriel(3), Ralf Preissing(2), Holger Hiss(3), Michael Zimmermann(1), Markus Weischedel(3), Marco Lindwedel (5/1), Sebastian Buchfink(3), Christoph Klein(4)

Ähnliche Beiträge