polizei-bw

Taxifahrer beraubt – Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitag (22.01.2010) in der Holderäckerstraße einen 61 Jahre alten Taxifahrer beraubt und ist anschließend geflüchtet. Der Taxifahrer nahm den unbekannten Fahrgast gegen 19.30 Uhr in Korntal auf und sollte ihn nach Hemmingen fahren. Während der Fahrt kam es zu Streitigkeiten wegen des Fahrpreises, weshalb der Taxifahrer die Fahrt gegen 19.50 Uhr in der Holderäckerstraße beendete. Der Unbekannte nahm daraufhin die Betriebskarte aus dem Funkgerät. Als der Taxifahrer diese zurückforderte, schlug ihm der Fahrgast mit der Faust ins Gesicht. Nachdem der Fahrer erneut den Unbekannten aufzuhalten versuchte, schlug dieser weiter auf den 61-Jährigen ein und flüchtete.

Der Unbekannte ist zwischen 40 und 50 Jahren alt und zirka 190 Zentimeter groß. Er hat dunkle kurze Haare mit grauen Strähnen und sprach deutsch. Bekleidet war er mit einem langen, schwarzen Wollmantel. Zeugenhinweise nehmen die Beamten der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 8990-5544 entgegen.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung