58d34cf9cdd889d440f6c6cf5fde6e31

Sturmschäden durch Orkan Gerda in Weilimdorf

Zahlreiche Einsätze bescherte Orkantief “Gerda” der Stuttgarter Feuerwehr am Montagabend. Die FF Weilimdorf rückte um 21:10 Uhr zu einem umgestürzten Baum in die Engelbergstraße aus; selbiger wurde mithilfe der Kettensäge zerlegt und beiseite geräumt, die Straße damit wieder befahrbar gemacht.

Um 23:08 Uhr wurde die FF Weilimdorf am Montag zum zweiten von Orkantief “Gerda” verursachten Einsatz alarmiert: In der Mittenfeldstraße war eine größere Werbetafel umgestürzt und hatte eine Straßenlaterne in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr demontierte die Tafel und beseitigte deren Überreste vom Gehweg; zudem wurde der Notdienst des zuständigen Stromversorgers zur Demontage der beschädigten Laterne verständigt.

Orkantief “Gerda” raste über Baden-Württemberg mit Windspitzen bis zu 169 Stundenkilometern (Feldberg/Schwarzwald) hinweg. In Stuttgart erreichten die Spitzenböen am Schnarrenberg 112 km/h (Windstärke 12).

Ähnliche Beiträge