Fitness Forum

BE ACTIVE DAYS im FITNESS FORUM Weilimdorf

(WKL) #BEACTIVE DAYS– das klingt bereits nach einer Aufforderung, den inneren Schweinehund zu überwinden und sich zu bewegen.Genauso ist es auch gemeint. Wo, wenn nicht im Fitnessstudio, findet sich das beste Umfeld, seiner körperlichen Gesundheit durch Bewegung etwas Gutes zu tun; denn Bewegung ist der Schlüssel zu einem gesunden Leben.

Hierfür leistet die gesamte Fitness- und Gesundheitsbranche Unterstützung, indem sie ihre Angebote jedes Jahr am 23. September für alle kostenlos zugänglich macht. Eine Vielzahl an Studios in ganz Europa nehmen teil.

Auch das FITNESS FORUM in Stuttgart-Weilimdorf greift diese großartige Idee erneut auf und weitet sie benutzerfreundlich aus, um noch mehr Menschen in Bewegung zu bringen:
So können alle Interessenten vom 11. September bis 31. Oktober diesen Jahres ein kostenloses Kennenlerntraining vereinbaren. Ob gerätegestütztes Muskeltraining, vielseitige Gymnastikkurse von Zumba bis Yoga oder spezielle Rückentherapieprogramme nach Dr. WOLFF -hier findet jeder seine eigene Bewegungszone, die Spaß macht und Gesundheit stärkt.

„Der #BEACTIVE DAY ist mehr als ein Datum im Kalender – er ist eine Gelegenheit, Menschen zu motivieren und Gemeinschaften zu stärken. Lasst uns gemeinsam ein Zeichen für Gesundheit und Fitness setzen und macht aktiv mit!”, so hebt der Mediziner, ehemaliger Spitzenleichtathlet und 1. Vorsitzen des DSSV – Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen Prof. Dr. Thomas Wessinghage die Wichtigkeit der Kampagne hervor.

Laut dem europäischen Dachverband „EuropeActive“ wurden im letzten Jahr insgesamt 3.876 Veranstaltungen in ganz Europa gezählt, an denen 701.695 Interessierte teilgenommen haben. Natürlich sollen es in diesem Jahr noch mehr werden. Jeder hat Gelegenheit, Teil der Bewegung zu sein und die kostenlosen Angebote in Anspruch zu nehmen.

Die Unterstützung und die Teilnahme jedes/ jeder Einzelnen ist hierfür essenziell: Machen wir den Herbst 2023 zur aktivsten Zeit des Jahres!

 

Ähnliche Beiträge