Stuttgart-Weilimdorf | Starke Leistung der männlichen HBI D2-Jugend

Starke Leistung der männlichen HBI D2-Jugend

Mittwoch, 15.05.2019, 16:31

(SW) Am 11.05.2019 fand in Winterbach die Qualifikation der männlichen D2-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach für die Bezirksklasse statt. Die Mannschaft konnte zuvor nur wenige Trainingseinheiten unter den neuen Trainerteam, Saskia, Andrea und Christoph, absolvieren und war genauso – wie ihre Trainer – sehr aufgeregt, als sie um 14:20 Uhr das Spielfeld betraten.

In der ersten Partie musste die Hbi gegen den SV Fellbach 2 spielen. Das Spiel begann mit vielen Unsicherheiten auf beiden Seiten. Mit einigen Fehlpässen und Ungenauigkeiten beim Abschluss endete Spiel mit einem 3:3 Unentschieden.

Im zweiten Spiel, zwischen dem die Mannschaft der Hbi nur 20 Minuten Pause zum Erholen hatte, wurde die vergangene Begegnung nochmals besprochen und gezielt auf Verbesserungen in der Abwehr und im Angriff hingewiesen. In die zweite Begegnung gegen den HSC Schmiden/Oeffingen 2 gingen die Jungs aus dem Stuttgarter Norden mit viel Euphorie und Siegeswille. Die offensive Deckung funktionierte sehr gut und der Torwart zeigte eine fehlerfreie und starke Leistung. Im Angriff spielte die Mannschaft nun sicherer und es gab weniger Ballverluste.1:1-Situationen wurden durch die Rückraumspieler und den Kreisläufer besser umgesetzt und trotz einiger vergebener Chancen beim Torabschluss, siegten die Jungs souverän mit einem 9:3.

Mit dem Sieg im Rücken ging es für die Hbi in die letzte Partie. Als Gegner stand nun VfL Waiblingen auf dem Feld. Noch einmal steigerte die Mannschaft ihre Leistung und die Abwehr arbeitete sehr gut zusammen und somit konnte der Gegner nicht ein einziges Mal die Abwehr durchbrechen. Die Würfe aus dem Rückraum wurden entweder bereits durch die souveräne Abwehr oder durch die sehr starke Leistung des Torwarts abgefangen. Lediglich ein Tor konnte die gegnerische Mannschaft durch einen 7-Meter erzielen. Im Spiel nach vorne steigerte sich die Hbi noch einmal und konnte am Ende einen weiteren Sieg, mit 6:1, für sich verbuchen und sicherte sich somit mit nur 7 Gegentoren den ersten Platz in der Tabelle und hat sich damit für die Bezirksklasse 2019/2020 qualifiziert.

Besonders hervorzuheben ist nochmals der Kampfgeist und der Zusammenhalt des Teams. Die Trainer sind sehr zufrieden mit der Leistung, die die Mannschaft nach einer so kurzen gemeinsamen Trainingsphase gezeigt hat. In jedem Spiel konnte die Mannschaft sich nochmals ein bisschen steigern. Somit konnte das Trainerteam am Ende sagen: „Ganz tolle Leistung Jungs, wir sind stolz auf Euch.“

Jugend: Männliche D-Jugend Quali zur Bezirksklasse – Gruppe 6

Für die Hbi spielten:
Finn, Nico, Jonathan, Lasse, Julius, Thilo, Matteo, Florian, Jona, Lenn, Lukas, Milos, Adrian
Auf der Bank: Saskia, Andrea und Christoph

Lageplan

 
18:43 Uhr22.05.201917.2 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

Atelier Lamisse

Lamisse – Onlineshop

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Partner in Weilimdorf

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 17.2 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 64 %
  • Luftdruck: 980.9 hp
  • Wind: 13.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 2.00 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 22.05.2019 um 18:32 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade