img_9270-einparken

Schwungvolles Einparken endete in der Windschutzscheibe

So sollte der Einkauf im Supermarkt am Ernst-Reuter-Platz im Giebel wohl nicht beginnen: Ein 62 Jahre alter Mercedes-Fahrer nahm das Einparken auf dem Kundenparkplatz mit etwas zuviel Schwung in Angriff – und verwechselt zudem Gas- und Bremspedal.

Mit voller Geschwindigkeit überwand so das Auto am frühen Nachmittag des Mittwoch, 15. März 2017, die rund 30 Zentimeter hohe Begrenzungsbetonmauer zur darunter liegenden Parkfläche und kam mit dem rechten Vorderrad erst in der Windschutzscheibe des darunter parkenden VW Sharan zum Stehen.

Der Mercedesfahrer überstand das “falsche Einparken” unverletzt – der Schock war ihm allerdings ins Gesicht geschrieben. Der VW-Besitzer war zum Zeitpunkt der Abschleppaktion noch nicht anwesend – dessen Shoppingtour dürfte daher ebenso kein erfreuliches Ende genommen haben…

Beide KFZ mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen rund 15.000 Euro betragen.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.