852a8452-aro_a81

Schwerer Verkehrsunfall auf der A81 mit tödlichem Ausgang

(ots) Gegen 17.16 Uhr gingen am Freitag, 28. Juni 2019, sowohl bei der Integrierten Leitstelle des Landkreises Ludwigsburg als auch beim Polizeipräsidium Ludwigsburg mehrere Notrufe ein, dass sich auf der Bundesautobahn 81 Höhe Parkplatz “Gerlinger Höhe” in Fahrtrichtung Heilbronn ein schwerer Verkehrsunfall ereignet habe.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es im stockenden Verkehr zu einem Auffahrunfall an dem zwei Sattelzüge und zwei Pkw beteiligt waren. Ein Sattelzug, der den rechten Fahrstreifen befuhr, hatte aufgrund der Verkehrslage verlangsamt. Ein nachfolgender 28-jähriger Fahrer eines Nissans verlangsamte ebenfalls. Ein hinter dem Nissan folgender weiterer Sattelzug fuhr aus bislang noch ungeklärter Ursache auf den Nissan auf und schob diesen auf den sich davor befindlichen Sattelzug. Der 28-jährige Lenker im Nissan wurde dabei tödlich verletzt. Abschließend fuhr noch ein Audi in die Unfallstelle.

Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, des Technischen Hilfswerks und der Polizei waren bis in den späten Abend hinein im Einsatz. Zeitweise kam es zu einem Rückstau von der BAB 8 kommend von acht Kilometern Länge. In der Gegenrichtung gab es etwa zwei Kilometer Stau durch Gaffer.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an.

_Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.