weihnachtstipi_flyer

Schwäbische Vorweihnacht mit Spaß und Unterhaltung: das Weihnachtstipi der Aktionsgemeinschaft

Bereits zum zweiten Mal unterhält die Aktionsgemeinschaft Weilimdorf – am Fuße der Solitude die Weilimdorfer und interessierte Besucher mit Essen, Trinken und tollem Unterhaltungsprogramm im Weihnachts-Tipi auf dem Löwenplatz.

Nachdem das Weihnachts-Tipi im letzten Jahr ein schöner Erfolg für die Aktionsgemeinschaft gewesen ist, setzen die Veranstalter dieses Jahr wieder auf die besondere Atmosphäre im Tipi-Zelt. Allerdings gibt es dieses Jahr keine skandinavischen Leckereien und Kultur, sondern es geht vom 3. bis 5. Dezember 2010 zünftig schwäbisch zur Sache.

Neben den typisch schwäbischen Gerichten, die vom Holiday Inn serviert werden, gibt es an den drei Tagen ein tolles schwäbisches Comedy-Programm für Jung und Alt. Den Anfang am Freitag, 3. Dezember, macht der schwäbische Kabarettist Herr Diebold ond Kollega Band mit seinem „Schwäbische Osenn en bekannde Melodiea“. Beginn ist 19.30 Uhr, Eintritt kostet 10 EUR.

Kinder kommen am Samstag, 4. Dezember, um 15.00 Uhr auf Ihre Kosten. Mit „Clown Clip’s Wunschgeschichten“ unterhält Clown Clip seine jungen Zuhörer und Zuschauer ab 3 Jahren mit Clownerie und Comedy, die ganz auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt ist aber auch für die begleitenden Eltern großen Spaß bringt. Der Eintritt ist frei. Am Abend gibt es Comedy vom Feinsten mit der Show von „Mamfred Live”. Mamfred kommt aus Bempflingen – was schon einiges über ihn aussagt… – und bringt seine Gäste mit Zauberei, Comedy, Clownerie und Animation zum Mitmachen und Mitlachen. Beginn ist 19.30 Uhr, Eintritt kostet 12 EUR.

Am Sonntag, 5. Dezember, beginnt der Tag um 11.00 Uhr mit einer „Weißwurst-Matinee“. Ernst Mantel unterhält mit seinem Solo-Musik-Kabarett: einer Ein-Mann-Show mit hausgemachten Chansons sowie beobachteten und weitergesponnenen Szenen verschiedenster Typen. Eintritt kostet 14 EUR.

Den krönenden Abschluss am Sonntagabend, Beginn 19.00 Uhr, bietet das Kabarett-Duo „Dui do on de Sell“ mit ihrem Programm „Best of“. Die beiden kennen weder Freund noch Feind und sorgen mit ihrer ‚Schwertgosch’ für beste Unterhaltung. Eintritt kostet 15 EUR.

Soweit noch Karten vorhanden sind, gibt es Karten für alle Veranstaltungen bei Babywelt Weilimdorf, Mannsdörfer Betten & Wäsche, sportshop anton und an der Abendkasse.

Das Programm als