schneeunfall20122010

Schneechaos in Weilimdorf – Verkehrsunfälle an der Tagesordnung

Noch in der vergangenen Nacht hat Regen und milde Luft fast den gesamten Schnee in und um Weilimdorf abtauen lassen. Seit dem Vormittag schneit es nun wieder heftig, die Schneedecke wächst und die Straßen werden mangels fehlender Räumfahrzeuge spiegelglatt.

So kam es vielerorts zu Auffahrunfällen (wie hier im Bild an der Kreuzung Engelberg- und Rappachstraße), zu denen die Polizei “eilen” bzw. rutschen musste.

Am Abend und Nacht wird der Schnee wieder in Regen übergehen, Tauwetter ist bis zum 23. Dezember angesagt. Durchaus winterlich kann der Heilig Abend werden – kalte Frost- und Schneeluft aus Norden macht sich wieder auf den Weg Richtung Alpen. Die Wahrscheinlichkeit für “weisse Weihnachten” steigt auf über 70 Prozent.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.