b1493bb601ce95c1aa338f3e4b40e51c

Schnee von Flensburg bis Oberammergau

Da staunten selbst die wärme- und sonnenverwöhnten Freiburger im Badischen nicht schlecht: leise rieselt der Schnee nun auch im Oberrheingraben vom Himmel! Mit Meldung von 09 Uhr heute morgen (5. Januar) vom Internetwetterdienst wetteronline.de ist nun fast ganz Deutschland zugeschneit, nur noch wenige Lücken Grün an der Grenze zu den Niederlanden und ausgerechnet in den Mittelgebirgen sind zu sehen. Auch in Stuttgart und Umgebung zeigt sich nun ein wenig der weißen Pracht, zum Schlittenfahren reichen die 1 bis 2 Zentimeter aber leider bei weitem nicht und v iel Neuschnee ist auch nicht mehr zu erwarten. Statt dessen macht sich die nächsten Tage ein winterliches Hoch bei uns breit, knackige Nachtfröste und sonnige Tage sind zu erwarten. Schnee wird nur sehr selten Neuer fallen. Da muss man schon hoch hinaus – wenigstens auf dem Feldberg im Schwarzwald sind es nun 34 Zentimeter der weißen Pracht!

Ähnliche Beiträge