852a2220-aro-a81

Sattelauflieger auf der A81 vor dem Engelbergtunnel ausgebrannt

(ots) Der mit Coca-Cola-Getränkekisten beladene Auflieger eines Sattelzuges ist am frühen Mittwochmorgen, 15. Juli 2020, gegen 04:45 Uhr auf der A 81 Heilbronn-Stuttgart kurz vor dem Engelbergtunnel in Brand geraten und nahezu vollständig ausgebrannt.

Grund dafür war vermutlich ein geplatzter Reifen. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug unverletzt verlassen. Für die Löscharbeiten der Feuerwehr Ditzingen, die mit vier Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften am Brandort war, mussten alle drei Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Stuttgart für 45 Minuten gesperrt werden.

Um 06:40 Uhr waren zunächst zwei Fahrstreifen wieder frei. Zur Bergung war ein Umladen der restlichen Ladung erforderlich. Diese Maßnahme ging mit der Sperrung eines weiteren Fahrstreifens einher und dauerte bis 09:50 Uhr.

Der Verkehr in Richtung Stuttgart staute sich auf etwa 12 Kilometern. Auf den Umleitungsstrecken – vor allem in Weilimdorf – kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung