8f925907382a78405d3dfeae6f560e84

Roller kollidiert mit Taxi

Ein 17 Jahre alter Rollerfahrer ist am Donnerstag um 15.40 Uhr bei einem Unfall in der Hemminger Straße auf Höhe der Kreuzung Grüner Heiner schwer verletzt worden. Er stieß mit dem Mercedes eins 47 Jahre alten Taxifahrers, dessen Vorfahrt er missachtet hatte, zusammen. Der 47-Jährige befuhr die Hemminger Straße in Richtung Münchingen, als der Rollerfahrer an der Einmündung Grüner Heiner nach links abbog und den von rechts kommenden Taxifahrer übersah. Trotz eines heftigen Ausweichmanövers konnte der Taxifahrer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beim Zusammenprall mit dem Zweirad wurde der 17-Jährige über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert und stürzte anschließend in einen Graben. Das Taxi kam von der Fahrbahn ab ins freie Feld und kam im Acker zum Stillstand. Der Taxifahrer blieb unverletzt. Am Roller entstand Totalschaden, an dem Mercedes-Taxi erheblicher Sachschaden in Höhe von zirka 9.000 Euro.

Ähnliche Beiträge