img_0228-polizei

Raubüberfall auf Tankstelle – Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntagabend (22.11.2015) eine Tankstelle an der Solitudestraße überfallen, er musste jedoch ohne Beute fliehen.

Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntagabend (22.11.2015) eine Tankstelle an der Solitudestraße überfallen, er musste jedoch ohne Beute fliehen.

Der Unbekannte betrat gegen 19.20 Uhr die Tankstelle und bedrohte die alleine anwesende 20 Jahre alte Angestellte mit einem Messer. Als die 20-Jährige auf die Forderung des Täters nicht einging, sondern den Notrufknopf drückte, flüchtete er in Richtung Löwen-Markt. Die 20-Jährige wurde leicht verletzt, Rettungskräfte brachten sie vorsorglich in ein Krankenhaus. Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der unter anderem ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, blieb ergebnislos.

Der Täter war etwa 30 bis 35 Jahre alt und 175 Zentimeter groß, schlank und sprach gebrochen deutsch. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose, einer dunkelgrauen Kapuzenjacke mit Reißverschluss, darüber trug er eine dunkelgraue Winterjacke. Er trug eine Sonnenbrille und hatte die Kapuze übergezogen, eventuell hatte er dunkelbraune, längere, lockige Haare. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 zu melden.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung