polizei-bw

Räuberischer Diebstahl – Ladendiebin gefasst

Eine 29-jährige Frau ist am Donnerstag (17.09.2009) gegen 18.20 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft am Löwenmarkt wegen räuberischen Diebstahls vorläufig festgenommen worden. Die alkoholisierte Frau hatte zwei kleine Fläschchen Weinbrand eingesteckt und wollte ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen. Als eine Zeugin sie festhalten wollte, wehrte sich die 29-Jährige und stieß die Frau immer wieder weg. Ein Polizeibeamter, der gerade nicht im Dienst und privat unterwegs war, griff ein und hielt die mutmaßliche Ladendiebin schließlich fest. Ein Atemalkoholtest ergab bei der 29-Jährigen einen Wert von über 2,5 Promille.

Ähnliche Beiträge

Zweimal Alarm während der Hauptversammlung

(tom) Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf standen neben den Berichten auch zahlreiche Beförderungen und Ehrungen auf der Tagesordnung. Eine Besonderheit war, dass die Kameraden während der Versammlung gleich