polizei-bw

Radfahrer übersieht Auto

Ein 19 Jahre alter Radfahrer hat sich bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw Toyota Corolla in der Lindenbachstraße am Donnerstag (10.06.2010) gegen 08.00 Uhr leichte Verletzungen zugezogen. Er wurde mit einem Rettungswagen zur Versorgung seiner Schürfwunden in ein Krankenhaus gebracht.

Der Radfahrer war ungebremst gegen den Wagen der 51 Jahre alten Autofahrerin geprallt, die die Lindenbachstraße in Richtung Mathildenstraße befuhr. Da gerade eine Fußgängerin mit Hund die Straße überquerte, rollte sie mit ihrem Toyota im Schritttempo heran. Der Radfahrer, der aus ihrer Sicht von links kam, war von einem abschüssigen Fußweg auf die Fahrbahn und ungebremst gegen ihren Wagen gefahren. Durch den Aufprall stürzte er auf die Straße.

Der 19-Jährige war verbotenerweise auf dem Fußweg gefahren und wollte die Lindenbachstraße überqueren. Als er die Frau mit dem Hund über die Straße gehen sah, glaubte er, die Fahrbahn sei frei und fuhr ohne auf den Verkehr zu achten über die Straße.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung