8739f2468395415cc1b313cb956900ea

Publikumsmagnet Polizeitag in Weilimdorf

“Ich bin wieder einmal vollkommen von der großen Resonanz auf unseren Tag der Polizei in Weilimdorf überrascht!” so Manfred Renkewitz, Leiter des Polizeireviers Weilimdorf am Donnerstagnachmittag auf dem Löwen-Markt. “So viele Besucher und vor allem Kinder wie hier in Weilimdorf habe ich auf keinem anderen Tag der Polizei im Stuttgarter Stadtgebiet”, erzählt Renkewitz stolz. Kein Wunder – gab es doch auch heuer wieder die Polizei komplett zum “anfassen”: Polizeiauto bunt bemalen, einmal auf einem echten Pferd der berittenden Einheit der Stuttgarter Polizei sitzen, am Glücksrad drehen und Preise gewinnen, günstig Kinder-Polizei-T-Shirts erwerben inkl. nötigem “Handwerkszeug”, der Kripo einmal über die Schulter schauen, wie das mit der Einbruchbekämpfung aussieht, den großen Leiterwagen der Feuerwehr Weilimdorf einmal erkunden und als Krönung auch noch mit dem Polizeiauto eine Runde mit Blaulicht durch die Renn- und Ditzinger Straße über die Glemsgaustraße zurück zum Löwen drehen. Die Kinder warteten freiwillig “unendlich” lange auf diese Gelegenheit. Und wer dieses Jahr keine Chance bekommen hat, muss halt nochmal 12 Monate warten – der nächste Tag der Polizei in Weilimdorf kommt bestimmt!

Ähnliche Beiträge