b39f3439dc13ccd49639f2b299e4a65f

Ohne Führerschein Unfall verursacht

Ein 18 Jahre alter Führerscheinanwärter hat am Mittwochmorgen in alkoholisiertem Zustand in der Mainzer Straße einen geparkten VW Passat angefahren und einen Gesamtschaden von zirka 10.000 Euro verursacht. Der Besitzer des VW Passat wurde gegen 06.45 Uhr durch den Lärm auf den Unfall aufmerksam, sah nach und rief die Polizei. Gemeinsam mit Freunden hatte der 18-Jährige auf einem Parkplatz an einer Schule in Weilimdorf den Abend und die Nacht über gefeiert. Eine junge Frau hatte auf dem Parkplatz ihren VW Polo abgestellt und den Zündschlüssel stecken gelassen. Als die 18-Jährige zu Fuß Zigaretten holen ging, setzte sich der 18-Jährige ohne deren Wissen ans Steuer des VW Polo und fuhr kurz darauf zusammen mit seinem Freund mit dem Wagen los. In der Mainzer Straße stieß er gegen den geparkten VW Passat und schob den Wagen zirka zwei Meter weg.

Der junge Mann am Steuer des VW Polo war alkoholisiert. Nach einem Test am Atemalkoholgerät, der einen Wert von zirka 0,9 Promille ergab, musste sich der 18-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Sein gleichaltriger Beifahrer war ebenfalls alkoholisiert. Der Unfallverursacher macht zurzeit seinen Führerschein und hatte vor, Anfang August seine Prüfung abzulegen. Er muss nun mit Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Straßenverkehrsgefährdung und unbefugter Ingebrauchtnahme eines Kraftfahrzeugs rechnen.

Ähnliche Beiträge