Die CDU-Bezirksgruppe Weilimdorf hat in Anwesenheit des Stuttgarter CDU-Stadtrats Fred-Jürgen Stradinger einen neuen Vorstand gewählt, zu dem Marcel Kobold, der Ehrenvorsitzende Alt-Regionalrat Jochen Lehmann, Alexander Alsch, der neue Weilimdorfer CDU-Vorsitzende Daniel Mayr, Caroline Stratenberg, Suzana Lipovac, Beate Ammann und Thomas Zügel gehört (v.l.n.r.). Foto HEISIG

Daniel Mayr neuer CDU-Vorsitzender in Weilimdorf

(HH) Die Weilimdorfer CDU hat einen neuen Bezirksgruppenvorsitzenden. Nachdem Alt-Regionalrat Jochen Lehmann, der 13 Jahre der CDU-Bezirksgruppe Weilimdorf vorstand, aus beruflichen Gründen nicht mehr antrat, wählte die Mitgliederversammlung der Weilimdorfer Christdemokraten den 30-jährigen Daniel Mayr zu ihrem neuen Vorsitzenden.

CDU-Stadtrat Fred-Jürgen Stradinger
CDU-Stadtrat Fred-Jürgen Stradinger (Foto: Heisig)

Alt-Regionalrat Jochen Lehmann wurde zum Ehrenvorsitzenden der CDU-Weilimdorf bestimmt. In seinem Rechenschaftsbericht hatte Alt-Regionalrat Jochen Lehmann nochmals seine letzten beiden Amtsjahre Revue passieren lassen und auf die politischen Ereignisse in der Europa-, Bundes- und Kommunalpolitik zurückgeschaut. Die Weilimdorfer Kommunalpolitik beleuchtete der Sprecher der CDU-Fraktion im Weilimdorfer Bezirksbeirat Stephan Gier bevor CDU-Stadtrat Fred-Jürgen Stradinger Einblicke in die Arbeit des Stuttgarter Gemeinderats gab.

Bei der Neuwahl des Bezirksgruppenvorstandes der Weilimdorfer CDU unter der Leitung des CDU-Vorsitzenden aus Münster, Martin Mäule, wählten dann die Mitglieder Daniel Mayr zu ihrem neuen Bezirksgruppenvorsitzenden. Ihm zur Seite stehen die stellvertretenden Vorsitzenden Marcel Kobold, Suzana Lipovac und Caroline Stratenberg. Die Schriftführung liegt weiterhin in den Händen von Beate Ammann und zu Beisitzern wurden Alexander Alsch, Stephan Gier und Thomas Zügel gewählt.

Als Dank und Anerkennung für sein Engagement als Vorsitzender der Weilimdorfer CDU, wählte die Mitgliederversammlung Alt-Regionalrat Jochen Lehmann zum Ehrenvorsitzenden der CDU-Bezirksgruppe Weilimdorf.

Foto oben (Heisig): Die CDU-Bezirksgruppe Weilimdorf hat in Anwesenheit des Stuttgarter CDU-Stadtrats Fred-Jürgen Stradinger einen neuen Vorstand gewählt, zu dem Marcel Kobold, der Ehrenvorsitzende Alt-Regionalrat Jochen Lehmann, Alexander Alsch, der neue Weilimdorfer CDU-Vorsitzende Daniel Mayr, Caroline Stratenberg, Suzana Lipovac, Beate Ammann und Thomas Zügel gehört (v.l.n.r.). Auf dem Foto fehlt Stephan Gier.

Ähnliche Beiträge