Stuttgart-Weilimdorf | HBI weibliche B-Jugend: Auftaktsieg in der Württembergliga

HBI weibliche B-Jugend: Auftaktsieg in der Württembergliga

Dienstag, 13.10.2020, 17:14

(GH/SG/JD) Saisonbeginn für die weibliche B-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach. Nachdem keine Qualifikationsspiele für die Saison 20/21 stattfinden konnten, wurden die Ligaeinteilungen durch den HVW vorgenommen.

Der letztjährige 5.Platz in der BWOL, als überwiegend junger Jahrgang, reichte den Verantwortlichen nicht aus die Hbi für die BWOL vorzusehen. Somit wird die weibliche B1-Jugend aus Weilimdorf/Feuerbach in der Staffel 1 der Württembergliga antreten.

Zum Saisonauftakt war am letzten Samstag die Handballregion Bottwar JSG, kurz HABO, in der Hugo-Kunzi-Halle zu Gast. Hatte die Hbi letzte Woche noch das Hygienekonzept für Zuschauer erfolgreich getestet, wurde schweren Herzens beschlossen, aufgrund der steigenden Infektionszahlen dieses Wochenende auf Zuschauer zu verzichten. Nur die im Handballcamp gemalten Pappfiguren jubelten den Mädels stumm zu. Dankenswerter Weise konnte kurzfristig eine Livestream Übertragung auf Facebook organisiert werden.

Die Mannschaft der Hbi um das Trainergespann Hannes Diller, Jan Diller, Jana Klein und Robin Wegfahrt startete hochmotiviert in die neue Saison und zeigte gleich von Anfang an, dass sie hier die stärkere Mannschaft ist. Nach fünf Minuten stand es nach einem Doppelpack von Kira Stoll und einem Tor von Anna Aurenz bereits 3:0 und die HABO hatte schon zwei Verwarnungen auf dem Zettel. Die Mädels der Hbi ließen die Gäste zwar noch einmal auf 3:2 herankommen, doch dann war die Abwehr sortiert und den Gegnerinnen aus dem Bottwartal fiel es zunehmend schwer, den Weg zum Tor zu finden. Die Gastgeberinnen dagegen warfen aus allen Positionen. So traf Liliane Höbler zum 4:2 von außen, bevor die Kreisläuferin Lea Grießer den Ball gleich viermal in Folge im gegnerischen Tor versenkte. Auch Sophie Hilf, die nach ihrer Kreuzbandverletzung heute ihr erstes Spiel bestritt, reihte sich wieder in die Liste der Torschützinnen ein. So ging es mit einem Tor durch Leni Heidenwag mit 14:6 in die Pause.

Zurück auf der Platte lief es für die Hbi weiterhin rund. Die Mädels aus dem Bottwartal waren zunehmend frustriert, scheiterten sie doch immer wieder an der gut aufgelegten Marlene Fuchs im Tor. Erst nach 16 Minuten der zweiten Halbzeit fand der Ball den Weg ins Hbi Tor zum Stand von 21:7 in der 41.Minute. Die Mädels der HABO griffen jetzt härter zu, doch dies führte zum einen zu 7-Meter-Toren durch Sarah Kraatz und zum anderen zu 2-Minuten Zeitstrafen, die dann wiederum durch Gegentore durch Cristina Golombek bestraft wurden. Spielstand nach 50 Minuten 24:9 für die Hbi.

Trainer Hannes Diller nach dem Spiel: „Auch wenn das Ergebnis doch sehr eindeutig ausgefallen ist, konnte man unsere Mängel noch sehr deutlich erkennen. Die Entscheidungen in der 2. Welle sind noch oft zu unüberlegt. In der Defensive fehlte der Wille, den Ball zu gewinnen und damit einfache Tore zu erzielen. Alles in Allem war es ein gelungener Auftakt in die neue Saison.”

Das nächste Spiel der weiblichen B1-Jugend findet am 17.10.2020 um 13:30 Uhr in der Markweghalle in Herrenberg statt. Es geht gegen die SG H2Ku Herrenberg. Bitte informiert Euch vorab über das Hygienekonzept der Halle - vor allem hinsichtlich der Regelungen für Zuschauer.

Jugend: Hbi W/F I - HABO Bottwar 24:9 (14:6) - weibliche B-Jugend – Württemberg-Liga

Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:

Im Tor: Marlene Fuchs, Lani Gronwald
Feld: Lea Grießer (6), Anna Aurenz (3), Sarah Kraatz (4/2), Cristina Golombek (1), Leni Heidenwag (2), Anne Petz (1), Leni Tschanter, Sophie Hilf (2), Liliane Höbler (1), Kira Stoll (5)
Auf der Bank: Hannes Diller, Jan Diller, Jana Klein, Robin Wegfahrt

Lageplan

 

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 10.4 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 88 %
  • Luftdruck: 1025.2 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.00 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 31.10.2020 um 04:32 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade