Stuttgart-Weilimdorf | HBI: Männliche D1-Jugend weiter mit Vollgas!

HBI: Männliche D1-Jugend weiter mit Vollgas!

Mittwoch, 12.02.2020, 15:51

(SJ) Drei Spiele, drei Siege – darunter auch zwei Punkte gegen den Tabellenführer TV Bittenfeld -, besser hätte der Start in die Rückrunde für die männliche D1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach nicht laufen können. Diesen Lauf wollten die Nordstuttgarter auch gegen den Tabellenzweiten SV Fellbach weiter fortsetzen. Zudem wollte das Team die unglückliche Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen.

Verletzungs- und krankheitsbedingt etwas dezimiert ging die Mannschaft sehr konzentriert in dieses Spiel. Zu Beginn sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Die Führung wechselte hin und her, keines der Teams konnte sich entscheidend absetzen. Mitte der ersten Halbzeit hatten sich die Jungs aus dem Stuttgarter Norden dann aber auf den Gegner eingestellt, dessen Spiel sich hauptsächlich auf die beiden stärksten Spieler konzentrierte und überwiegend durch die Mitte ablief. Die Abwehr stand sattelfest, mit schnellen Beinen wurde auch gut ausgeholfen, so dass es der Gegner schwer hatte, Lücken zu finden und zum Torabschluss zu kommen. Im Angriff wurde nun schnell gespielt und vor allem auch die körperliche Überlegenheit ausgenutzt, was viele Tore aus dem Rückraum zur Folge hatte. Mit einer 12:10-Führung ging es in die Pause.

Danach gab das Team der Hbi weiter mächtig Gas und konnte so den Vorsprung immer weiter ausbauen. Mit der Zeit verlor dann auch der SV Fellbach den Glauben daran, dem Spiel noch einmal eine Wende geben zu können. Der Sieg geriet für die Hbi somit nicht mehr in Gefahr und am Ende stand ein, auch in dieser Höhe verdienter, 29:21-Sieg auf der neuen Anzeigetafel in der Hugo-Kunzi-Halle.

Die männliche D1-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach belegt mit 16:8 Punkten zwar weiterhin den 4. Platz in der Bezirksliga, hat den Anschluss an die Plätze 2 und 3, mit jeweils 6 Minuspunkten, aber inzwischen hergestellt und es in den verbleibenden vier Spielen selbst in der Hand, sich weiter nach vorne zu arbeiten. Davon will man sich auch am kommenden Sonntag nicht abhalten lassen, wenn der Verfolger HC Winnenden seine Visitenkarte in der Hugo-Kunzi-Halle abgibt. Hier gilt es zudem, dieses Team weiter auf Abstand zu halten. Ein spannendes Spiel ist zu erwarten, zu dem sich das Team wieder über lautstarke Unterstützung freuen würde. Anwurf ist am Sonntag, 16.02.2020, um 11:30 Uhr.

Jugend: Hbi W/F I – SV Fellbach I 29:21 (12:10) – Männliche D-Jugend - Bezirksliga

Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Linus
Feld: Jonah, Dennis, Simon, Marlon, Paul, Niklas, Finn, Maximilian, Yannick
Auf der Bank: Simone, Stephan, Mario, Arne

Lageplan

 

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 8.4 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 81 %
  • Luftdruck: 1000.4 hp
  • Wind: 4.7 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.40 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 26.09.2020 um 06:02 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade