Stuttgart-Weilimdorf | Ungefährdeter Sieg der HBI B-Jugend gegen Weingarten

Ungefährdeter Sieg der HBI B-Jugend gegen Weingarten

Mittwoch, 22.01.2020, 20:39

(GH/UF) Die weibliche B-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach fuhr am vergangenen Sonntag in Richtung Bodensee und traf dort im BWOL Spiel auf den TV Weingarten. Obwohl die Rückrunde schon letztes Jahr angefangen hat, war dies das letzte Spiel der Vorrunde.

Ebenso wie für die Hbi, war das Erreichen der BWOL in dieser Saison der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte des TV Weingarten. Allerdings setzt sich die Mannschaft von Weingarten fast ausschließlich aus dem älteren Jahrgang zusammen, während die der Hbi fast ausschließlich aus dem Jüngeren besteht.

Trotz der langen Anfahrt bei Schneetreiben, waren die Mädels aus dem Stuttgarter Norden ab der ersten Minute hellwach und konnten durch Lea Grießer und Marleen Gaiser gleich auf 0:2 davonziehen. Den Anschlusstreffer des TV Weingarten glich Nadine Frohna für die Nordstuttgarterinnen im Gegenzug gleich wieder aus. Nun gab es einen kleinen Bruch im Angriffsspiel der Hbi. Die Gastgeberinnen konnten in der 5. Minute zum 3:3 ausgleichen und dann sogar mit 5:3 die Führung übernehmen. Auch der folgende Doppelschlag von Lea Grießer konnte von den Gastgeberinnen zu 6:5 in der 9. Minute pariert werden. Doch dies sollte die letzte Führung der Mädels vom Bodensee bleiben. Im Anschluss glich Kira Stoll zum 6:6 aus und Anna Aurenz brachte die Hbi in Front. Weingarten konterte noch einmal zum Ausgleich, aber Sophie Hilf netzte aus dem Rückraum ein und brachte die Mädels aus Stuttgart wieder in Führung, die sie sich auch nicht wieder nehmen ließen. Leider verletzte sich Sophie Hilf im Anschluss schwer. Die gesamte Hbi wünscht gute Besserung. Bis zur Pause setzten sich die Gäste mit 13:16 ab.

Den ersten Treffer nach der Halbzeit erzielte Weingarten, bevor sich die Hbi mit einem 4-Tore-Lauf zum 14:20 in der 30. Minute weiter absetzen konnte. Die Mädels vom Bodensee konnten in Folge nicht mehr viel dagegensetzen und so vergrößerte sich der Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf 10 Tore. Am Ende stand ein nie gefährdeter 23:33 Auswärtssieg für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach auf der Anzeigetafel.

Am kommenden Samstag steht mit dem Spiel beim verlustpunktfreien Tabellenführer aus Bietigheim ein anderes Kaliber auf der Platte. Hier müssen die Mädels der Hbi von Anfang an hellwach sein und mit aller Kraft dagegenhalten, um das Spiel so lange wie möglich offen zu halten. Anpfiff ist am 25.01.2020 um 16:00 Uhr in der Sporthalle am Viadukt.

Trainer Hannes Diller nach dem Spiel: “Das Wochenende stand trotz Sieg leider nicht unter einem guten Stern. Erst die Verletzung von Sophie und dann der geänderte Quali-Modus für die BWOL für die kommende Saison. Das wirft uns in unserem Ziel durch Platz 5 einen Festplatz in der BWOL zu erreichen, leider zurück.
Aber wir haben trotz aller Unterbrechungen am vergangenen Wochenende die zwei Punkte mit nach Hause gebracht. Dieses Team hat schon oft gezeigt, was alles möglich ist und kann über sich hinauswachsen. Vielleicht klappt die Sensation und wir holen uns noch den 4. Platz. Daher werden wir weiter voll angreifen. Die Rückrunde geht für uns ja erst los.”

Jugend: TV Weingarten I - Hbi W/F I 23:33 (13:16) - weibliche B-Jugend - BWOL

Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Marlene Fuchs, Lani Gronwald
Feld: Lea Grießer (8), Anna Aurenz (2), Sarah Kraatz (1), Marleen Gaiser (9/2), Nadine Frohna (9/2), Sophie Hilf (1), Liliane Höbler (1), Charlotte Rühle, Kira Stoll (2)
Auf der Bank: Hannes Diller, Peter Rollmann

Lageplan

 
17:19 Uhr19.02.20206.3 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 6.3 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 67 %
  • Luftdruck: 1023.3 hp
  • Wind: 9.7 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.40 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 19.02.2020 um 17:02 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade