Stuttgart-Weilimdorf | Ernüchternder Start der HBI Männer 2 ins neue Jahr

Ernüchternder Start der HBI Männer 2 ins neue Jahr

Samstag, 18.01.2020, 16:03

(TP) Für das erste Spiel des neuen Jahres reisten die Spieler der Herren 2 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach in den fernen Osten des Handballbezirks, um sich dort mit den Herren 2 des SG Schorndorf 1846 zu messen. Ein überraschender Mangel an Spielern sorgte dafür, dass einige Mitstreiter im direkten Anschluss zum Spiel der Herren 3 in Stetten eilen mussten und somit einer Doppelbelastung ins Auge sahen.

Das Spiel beginnt mit einer über fünf Minuten dauernden torlosen Phase beider Teams bis die Gastgeber das erste Tor erzielen konnten. Kurz darauf kann die Hbi anschließen. Bis zum zweiten Tor der Hbi mussten die beiden mitgereisten Fans bis zur 12. Minute warten, was unter anderem auch am ersten und nicht letzten verpatzten 7-Meter lag. Bis zur Halbzeitpause bleiben die Nordstuttgarter den Schorndorfern auf den Fersen, können jedoch nicht erneut anschließen, denn während die Abwehr ein hervorragendes Spiel abliefert, hat der Angriff Schwierigkeiten die klaren Chancen zu nutzen.

Die Nordstuttgarter hatten große Schwierigkeiten die gepfiffenen 7-Meter zu verwandeln, was den Jungs zur Führung verhelfen hätte können. Jedoch wurden von fünf Möglichkeiten leider nur eine genutzt und so ging man mit einem Stand von 10:7 in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte beginnt stark für das Team aus Weilimdorf und Feuerbach und so können sie bis auf ein Tor anschließen. Dieser Schwung geht jedoch leider verloren, sodass die Schorndorfer wieder davonziehen können und bis zur 50. Minute den Vorsprung auf 20:14 ausbauen konnten.

Die letzten 10 Minuten des Spiels laufen nach dem Motto: „Lieber drei 2-Minuten-Strafen zu viel, als eine zu wenig“. So werden die Spieler der Hbi in der 51. Minute von sechs auf vier Feldspielern reduziert und eine Minute später die Schorndorfer auf fünf, sowie die Hbi auf drei. Hinzu kommt ein unglücklicher Wechselfehler, welcher zwei Minuten Strafe ungeschickter Weise in vier Minuten verwandelt. Hier zeigt sich der Kampfwille der Hbi, denn den Schorndorfern gelingt nur ein 7-Meter-Tor, welcher den Anfang der Unterzahlphase einleitete. Die drei Männer auf dem Feld und der bockstark haltende Nicolai Schmitt im Tor konnten jegliche Gegentore in dieser Ausnahmesituation verhindern und sogar noch ein Tor für sich erzielen.

Damit beginnt die Aufholjagd der Hbi. Während es in der 55. Minute mit einem Stand von 23:15 noch einen Abstand von acht Toren zu den Schorndorfern gibt, können die Gäste diesen bis zur 59. Minute wieder auf drei Tore verkürzen. Leider reicht dies nicht um die ersehnten zwei Punkte einzufahren und so endet das Spiel mit einem Stand von 23:20. Enttäuscht und zugleich gespannt auf das anschließende Spiel der Herren 3, reist ein großer Teil der Mannschaft, ohne zu duschen, nach Stetten, um die Kollegen dort zu Unterstützen.
Das nächste Spiel der Herren 2 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach findet am 18.01.2020 um 20:00 Uhr in der Hugo-Kunzi-Halle statt.

Herren: SG Schorndorf 1846 II - Hbi W/F II 23:20 (10:7) - Bezirksklasse

Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Nicolai Schmitt
Feld: Nick Keicher (1), Denis Schiller, Tobias Antelmann (4/1), Nico Birkert (5), Daniel Krauth (1), Moritz Jäger, Rainer Rössler, Sascha Rieker (2), Sebastian Buchfink (1), Sören Naujoks (1), Marius Schäufler (1), Robin Birkert (2/1), Thorsten Pommer (2)
Auf der Bank: Steffen Schroda

Lageplan

 

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 10.9 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 94 %
  • Luftdruck: 1017.5 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 1.00 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 30.09.2020 um 04:17 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade