Stuttgart-Weilimdorf | Amtierender Deutscher Futsal-Meister Weilimdorf trifft auf den TV Wackersdorf

Amtierender Deutscher Futsal-Meister Weilimdorf trifft auf den TV Wackersdorf

Dienstag, 07.01.2020, 10:00

(DN) Es ist das Spitzenspiel in der höchsten Deutschen Futsal-Liga. Der TSV Weilimdorf, amtierender Deutscher Meister und Teilnehmer der UEFA Futsal Champions League, trifft auf den TV Wackersdorf, der die letzten sechs Spiele in Folge für sich entscheiden konnte. Es ist das vorentscheidende Spiel um die Süddeutsche Meisterschaft.

Eigentlich könnte der TSV Weilimdorf relativ entspannt an das bevorstehende Spiel gegen den TV Wackersdorf herangehen. Die Weilimdorfer haben ihre letzte Niederlage in der Regionalliga Süd am 18.02.2017 verkraften müssen, der Gegner damals allerdings: der TV Wackersdorf (TV Wackersdorf – TSV Weilimdorf 10:9). Des Weiteren spricht für die Jungs von der Giebelstraße, dass sie aus sieben der acht Spielen gegen die bayrische Mannschaft siegreich hervorgehen konnten.

Allerdings scheinen die Spiele den Weilimdorfer in letzter Zeit schwerer zu fallen. „Wir wissen selbst, was wir im Stande sind zu leisten und wenn wir denken wir reisen irgendwo an und spielen auf halb Gas, dann kommt halt so ein Spiel raus wie jetzt“, so Kapitän und Nationaltorhüter Philipp Pless nach dem letzten Spiel gegen den FC Penzberg. Der stellvertretende Abteilungsleiter Daniel Nötzold ergänzt, dass die gegnerischen Mannschaften durch den Meistertitel einen enormen Ehrgeiz entwickeln würden. „Jeder möchte gegen den Deutschen Meister gewinnen. Da sind die gegnerischen Spieler bereit 150 Prozent zu leisten und das merkt man. Es ist jedes Mal ein intensiver Fight, in dem unsere Gegner alle Kräfte mobilisieren, die sie aufbringen können. Wir freuen uns daher über jede Unterstützung bei den Spielen.“

Am Samstag, 11. Januar 2020 ist es wieder soweit. Um 18 Uhr wird das Spiel in der Sporthalle des Solitude-Gymnasiums (Spechtweg 40b, 70499 Stuttgart) angepfiffen. An diesem Tag wird auch der neue Cheftrainer der Öffentlichkeit vorgestellt, der am Abend bereits an der Seitenlinie stehen wird. „Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und auf eine super Stimmung in der Halle. Wir laden alle Weilimdorferinnen und Weilimdorfer ein, der relativ unbekannten Sportart Futsal eine Chance zu geben und sich überzeugen zu lassen“, so Nötzold.

Lageplan

 

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 16.2 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 66 %
  • Luftdruck: 1013.9 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.00 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 20.10.2020 um 17:02 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade