Stuttgart-Weilimdorf | Weihnachtsmarkt in Giebel - nachbarschaftlich und verbindend

Weihnachtsmarkt in Giebel - nachbarschaftlich und verbindend

Dienstag, 17.12.2019, 10:14

(TOM) Der Weihnachtsmarkt in Giebel fand dieses Jahr zum 13. Mal statt. Elf Gruppen aus dem Stadtteil waren mit einem Stand vertreten.

Zur 13. Auflage des Giebler Weihnachtsmarktes konnten die stellvertretende Vorsitzende des Bürgervereins Giebel und Bergheim, Waltraud Illner und Bezirksvorsteherin Ulrike Zich zahlreiche Gäste begrüßen, unter ihnen auch der Vizepräsident des Europaparlaments Rainer Wieland und die Bundestagsabgeordnete Karin Maag.

Der Weihnachtsmarkt in Giebel sei der dritte Markt in Weilimdorf. Der in Hausen sei der familiäre, der in Weilimdorf derjenige mit einer Party und der in Giebel sei der nachbarschaftliche Markt, hielt Ulrike Zich fest. Wie Illner bedankte sich auch die Bezirksvorsteherin bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, die sich für den Markt engagieren. Schön sei, dass man den Giebler Markt wieder mit so vielen Gästen eröffnen könne, und dass erneut so viele Gemeinderäte, Bezirksbeiräte sowie Vertreter der Kirchen und Vereine zur Eröffnung gekommen sind. Zum Schluss ihrer Ausführungen wünschte Ulrike Zich ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2020.

Illner wies in ihren Ausführungen darauf hin, dass dieses Jahr elf Gruppen aus Giebel beim Weihnachtsmarkt ihre Stände aufgebaut haben. Mit dabei waren die himmlischen Schwes­tern der Stephanus-Gemeinde, der TSV Weilimdorf, die Rappachschule und der Förderverein der Rappachschule, das Wohncafé Giebel, die Ministranten der Salvator-Gemeinde, der SPD Ortsverein Giebel-Bergheim-Hausen, der griechische Eltern- und Kulturverein, die Motorradgarage, die Initiative Giebler Geschäfte und natürlich auch der Bürgerverein. Bei der Initiative der Giebler Geschäfte sei neben Max Heinzmann von der Volksbank auch erstmals der Filialleiter der BW Bank Weilimdorf, Hans Peter Zwicker aktiv. „Das ist einmalig“, freut sich Illner

Dass der Markt möglich ist, verdanken wir der finanziellen Unterstützung des Bezirksbeirates Weilimdorf, dem Verfügungsfonds der Sozialen Stadt Giebel sowie großzügigen Spenden aller sechs Baugenossenschaften in Giebel”, so Illner. Ein großes Dankeschön sprach die stellvertretende Vorsitzende des Bürgervereins all jenen aus, die beim Fällen, Transportieren, Aufstellen und Schmücken des Weihnachtsbaumes Hand angelegt haben : Thomas Renschler vom Bergheimer Hof, Volker Möhrle von der Firma Pfister, dem Team vom Tiefbauamt und bei Joachim Lux. Ein Dankeschön sprach Waltraud Illner auch all jenen aus, die beim Weihnachtsliedersingen am Nikolaustag mitgeholfen haben - Christiana Rothaug, Gerlinde Sperner, Jutta Dünkel-Mutschler, dem Posaunenchor und Pfarrerin Schlatter Ernst. Und auch Klaus Dettmer vom TSV Weilimdorf, der wie immer für die Bühnentechnik gesorgt hat sowie dem Vorsitzenden des Bürgervereins, Fritz Mutschler, sprach Illner einen Dank aus.

Musikalisch schwungvoll eröffnet wurde der Giebler Weihnachtsmarkt dieses Jahr durch den Chor der Gemeinschaftsschule Weilimdorf. Nach der Eröffnung nutzten alle die Gelegenheit an den Ständen kleine Geschenke auszusuchen, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen und mit den Nachbarn ins Gespräch zu kommen.

Lageplan

 
23:11 Uhr16.02.202014.8 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 14.8 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 46 %
  • Luftdruck: 1012.4 hp
  • Wind: 3.2 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.00 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 16.02.2020 um 23:02 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade