Stuttgart-Weilimdorf | Petschinka wirft Hbi Herren 1 zum Sieg

Petschinka wirft Hbi Herren 1 zum Sieg

Mittwoch, 04.12.2019, 14:03

(JD) Zum zweiten Mal gelang den Herren 1 der Hbi in dieser Saison ein Auswärtssieg. In einem ausgeglichenen Spiel gegen den TV Mundelsheim gewann das Team aus Weilimdorf und Feuerbach am Ende glücklich, aber vielleicht auch verdient, da sie den Sieg einfach mehr wollten.

In Halbzeit 1 brannten beide Mannschaften ein wahres Angriffsfeuerwerk ab. Den besseren Start erwischte dabei der TV Mundelsheim, der bis zum 9:7 in der 13. Minute vorlegen konnten. Bis zur Halbzeit wendete sich das Blatt, die Hbi erarbeitete sich bis kurz vor der Halbzeit eine zwei-Tore Führung. Erwähnenswert die bis dato bereits sechs ausgesprochenen Zeitstrafen gegen die Hbi, von denen sich die Gäste allerdings nicht aus dem Konzept hatten bringen ließen.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Zwar konnte sich die Hbi bis auf 20:24 absetzen, beim 27:26 hatte dann aber die Heimmannschaft vom Neckarufer wieder die Nase vorn. Der alte Mundelsheimer Dejan Cokesa sorgte schließlich für die erneute Führung der Hbi 30:31 in der 51. Minute, welche Mundelsheim beim 32:31 bereits schon wieder gedreht hatte. Danach fiel ganze fünf Minuten gar kein Tor mehr, unter anderem ließ die Hbi hierbei einen Strafwurf ungenutzt. In den letzten zwei Minuten überschlugen sich die Ereignisse dann - zuerst sorgte Jan Diller für den Ausgleich, Niklas Hoch parierte und die Hbi holte den nächsten 7-Meter heraus. Robin Wegfahrt trat an und verwandelte 30 Sekunden vor Ende sicher zum 32:33. Im direkten Gegenzug konnte Nico Gassner erneut für Mundelsheim ausgleichen. Diese hatten zuvor ihren Torhüter herausgenommen. Dank eines schnellen Passes von Niklas Hoch zum Anspiel, konnte Robin Wegfahrt den Ball ins verwaiste Tor werfen. Jedoch hatte Coach Ihlefeldt direkt nach dem Mundelsheimer Tor die Grüne Karte für seine Auszeit gelegt, folglich zählte der Treffer nicht. In den verbleibenden neun Sekunden spielten die Gäste eine Kreuzung, der folgende Wurf aufs Tor konnte vom Mundelsheimer Keeper pariert werden, der Abpraller fiel jedoch Tim Petschinka direkt in die Hände, welcher mit seinem zehnten Treffer kurz vor der Schlusssirene zum umjubelten Siegtreffer einnetzen konnte. Damit krönte er seine über das ganze Spiel hinweg starke Angriffsleistung. Letztendlich ein glücklicher, aber wie oben bereits erwähnt, auch verdienter Sieg, da die Hbi vor allem in der kritischen Phase sich die wichtigen 50:50 Bälle sichern konnte. Diese zwei Punkte sind Balsam für die Seele der Hbi und bringen die Nordstuttgarter etwas weiter von den Abstiegsplätzen weg. In den kommenden Spielen gegen die ebenfalls im Keller stehenden Remshalden 2 und Neckarsulm 2 sollten möglichst die nächsten Punkte folgen.

Herren: TV Mundelsheim I - Hbi W/F I 33:34 (19:21) - Landesliga

Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Niklas Hoch, Lukas Petschinka
Feld: Markus Gref (2), Robin Birkert, Dejan Cokesa (1), Felix Klein (2), Rene Fritz (2), Pepe Fritz (2/1), Thomas Rinklef, Colin Rieker (2), Fabian Hilsenbeck (5/5), Jan Diller (3), Robin Wegfahrt (5/1), Tim Petschinka (10)
Auf der Bank: Jörg Eisenhardt, Marc Ihlefeldt, Jonas Eberle

Lageplan

 
22:35 Uhr01.04.20201.6 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 1.6 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 66 %
  • Luftdruck: 1015.4 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.00 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 01.04.2020 um 22:17 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade