Stuttgart-Weilimdorf | Verdienter Sieg der HBI weiblichen B-Jugend in Oberhausen

Verdienter Sieg der HBI weiblichen B-Jugend in Oberhausen

Montag, 11.11.2019, 18:40

(GH/UF) Am späten Samstagnachmittag ging es für die weibliche B-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach ins 170 km entfernte Rheinhausen zum BWOL-Spiel gegen den TuS Oberhausen.

Das Team um Trainergespann Hannes Diller, Jana Klein und Timo Deiner fuhr ohne die eigenen B-Jugend Torhüterinnen in die Rheinmatthalle. Dankenswerterweise wurde das Team aber von Lisa Rau aus der weiblichen C-Jugend unterstützt. Daher wollte das Team besonders gut in der Abwehr agieren, um Lisa bestmöglich zu unterstützen.

Die Mädels der Hbi legten gleich richtig los und zeigten mit drei Toren in Folge was sie heute vorhatten: die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Der TuS Oberhausen kam zwar in der 6. Minute nochmal auf 3:4 ran, aber dann vergrößerte sich der Abstand immer mehr und man ging mit 11:19 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte die Hbi fröhlich auf, fast alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützinnenliste eintragen. Torhüterin Lisa Rau machte ihre Sache gut. Sie parierte unter anderem einen Tempogegenstoß und verhinderte im weiteren Spielverlauf, dass die Gastgeberinnen den Abstand verringern konnten. Eine starke und souveräne Mannschaftsleistung führte am Ende zu einem nie gefährdeten 26:36 Auswärtssieg.

Mit zwei Punkten im Gepäck und nach einer kleinen Siegesfeier bei einem gemeinsamen und leckeren Essen in Herbolzheim, machte man sich auf die lange Rückfahrt nach Stuttgart. Trainer Hannes Diller nach dem Spiel: “Die Video-Nachbereitung des Spiels gegen den TV Nellingen war sehr gut. Die Mädels haben ihre Fehler erkannt und die notwendigen Verbesserungen sofort umgesetzt. Zusammen mit einer aufopferungsvollen Abwehr und einem konsequentem Tempospiel nach vorne haben wir heute ein gutes Spiel abgeliefert.”

Jugend: TuS Oberhausen I - Hbi W/F I 26:36 (11:19) - weibliche B-Jugend - BWOL

Das nächste Spiel in der BWOL findet dann am 24.11.2019 um 15:00 Uhr in der Feuerbacher Hugo-Kunzi-Halle statt. Es kommt der direkte Tabellennachbar, die TSG Ketsch. Die Hbi freut sich über zahlreiche Fans. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Davor findet vom 18.11. bis 21.11.2019 ein DHB-Lehrgang der weiblichen U15 -Nationalmannschaft in der Sportschule in Kienbaum statt, zu dem Lea Grießer und Sophie Hilf von Talentcoach Carsten Klavehn eingeladen wurden.

Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Lisa Rau
Feld: Lea Grießer (4), Anna Aurenz (3), Sarah Kraatz (4), Marleen Gaiser (4), Nadine Frohna (10/3), Melina Eichinger (1), Charlotte Rühle, Sophie Hilf (6), Liliane Höbler, Kira Stoll (4)
Auf der Bank: Hannes Diller, Timo Deiner, Marlene Fuchs

Lageplan

 
17:00 Uhr19.02.20206.3 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 6.3 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 65 %
  • Luftdruck: 1023.1 hp
  • Wind: 16.2 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.40 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 19.02.2020 um 16:47 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade