Stuttgart-Weilimdorf | Niederlage der HBI B-Jugend gegen die Schwaben Hornets

Niederlage der HBI B-Jugend gegen die Schwaben Hornets

Freitag, 08.11.2019, 08:10

(GH/UF) Auf Wunsch des TV Nellingen wurde das Spiel der weiblichen B-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach auf den Dienstagabend verlegt. So trafen die Mädels um das Trainerteam Hannes Diller, Jana Klein und Timo Deiner am Heimspieltag unter der Woche, es folgte noch das Bezirkspokalspiel der Herren 1, auf den Bundesliganachwuchs der Schwaben Hornets.

Durch die Spielverlegung musste Schiedsrichter Jens Schilling von den Stuttgarter Kickers das Spiel ohne Partner leiten, da dieser auf Geschäftsreise weilte. Trotzdem hatte er alles im Blick und leitete das Spiel souverän. Das Team aus Nellingen, als einer der Topfavoriten in der diesjährigen BWOL-Saison gehandelt, wollte den Abstand an die Tabellenspitze nicht größer werden lassen. Die Mädels der Hbi, mit zwei Niederlagen gegen Bietigheim und Metzingen, wollten sich aber im Heimspiel auch gut präsentieren und die beiden Punkte in der Feuerbacher Hugo-Kunzi-Halle behalten.

Und so begann das Spiel auch gleich mit einem Tor für die Hbi durch Nadine Frohna. Die Nellingerinnen, deren erste sieben im Schnitt 1 -1,5 Jahre älter als die Mädels aus dem Stuttgarter Norden sind, waren etwas überrascht, fingen sich aber sehr schnell und konterten gleich mit zwei Toren in Folge, ehe Lea Grießer in der 2. Minute zum 2:2 ausgleichen konnte. Nun waren die Nellingerinen im Spiel und lieferten einen 5-Tore-Lauf, während die Gastgeberinnen noch Mühe hatten, die Abwehr richtig zu stellen. Trainer Hannes Diller griff daher in der 6. Minute zur Auszeitkarte. Zurück auf der Platte gaben die Mädels der Hbi nun im Angriff mehr Gas und trafen vermehrt über Anna Aurenz auf Außen. Auch in der Abwehr klappte die Absprache nun viel besser. Wie in der 12. Minute als Torhüterin Lani Gronewald einen Wurf abfing und mit einem präzisen Pass Lea Grießer erreichte, die nur durch ein Foul gebremst werden konnte. Den fälligen 7-Meter verwandelte Nadine Frohna. So schafften es die Mädels Tor um Tor den Rückstand aufzuholen und Sophie Hilf glich schließlich zum 8:8 in der 13. Minute aus. Doch auch der Nellinger Trainer zog die Notbremse und stellte seine Mädels in der Auszeit neu auf. In dieser Phase des Spiels standen sich zwei Teams in Augenhöhe gegenüber. Die Hbi spielte hohen Tempohandball, doch auch Fehler griffen um sich und so stand es zur Pause dann 13:15.
Noch war alles drin, doch der lange Tag ließ zunehmend die Konzentration schwinden. Abwehrfehler führten zu einfachen Toren durch die Schwaben Hornets. Nellingen legte 2-3 Tore vor, die Hbi zog meist nur mit einem Tor nach. Die Schlussphase war dann geprägt von 2-Minuten Zeitstrafen für die Schwaben Hornets, die zum Teil nur noch zu viert auf der Platte standen. Zwar schaffte man es immer wieder Sarah Kraatz auf Außen freizuspielen, die dann einnetzte, doch der Abstand war inzwischen zu groß, um am Ende die Punkte in der Halle zu behalten. So gewann der TV Nellingen am Ende verdient aber zu hoch mit 25:32.
Weiter geht es gleich am Samstag, 09.11.2019, um 18:10 Uhr in der Rheinmatthalle in Rheinhausen, wo der TuS Oberhausen wartet, auf den die Hbi schon in der BWOL Qualifikation traf.

Jugend: Hbi W/F I - TV Nellingen I -25:32 (13:15) - weibliche B-Jugend - BWOL

Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Lani Gronwald
Feld: Anna Aurenz (3), Marleen Gaiser, Lea Grießer (5), Sarah Kraatz (4), Nadine Frohna (8/3), Sophie Hilf (4), Liliane Höbler, Kira Stoll (1)
Auf der Bank: Hannes Diller, Timo Deiner, Jana Klein, Marlene Fuchs

Lageplan

 
06:18 Uhr20.11.20190.6 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

Atelier Lamisse

Atelier Lamisse

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Partner in Weilimdorf

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 0.6 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 96 %
  • Luftdruck: 979.2 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.20 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 20.11.2019 um 06:02 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade