Stuttgart-Weilimdorf | Gewässerverunreinigung durch unbekannte Menge an Öl in der Kläranlage

Gewässerverunreinigung durch unbekannte Menge an Öl in der Kläranlage

Dienstag, 07.08.2018, 17:04

Zu einem bekannten Einsatz wurde die Feuerwehr Ditzingen am Dienstagnachmittag alarmiert: Mitarbeiter der Kläranlage entdeckten eine unbekannte Menge Öl in einem Klärbecken wie bereits schon einmal am 20. Januar 2018 passiert.

Nach Absprache mit dem verantwortlichen Mitarbeiter wurde Ölbindemittel in das Becken gebracht. Da die Fläche so groß war kam die Drehleiter zum Einbringen des Ölbindemittels zum Einsatz. Anschließend wurde die Anlage dem Betreiber und der Polizei übergeben.

In der Kläranlage in Ditzingen werden die Abwässer nicht nur aus Ditzingen, sondern auch aus Gerlingen, Korntal-Münchingen und Weilimdorf gereinigt.

Foto: Andreas Rometsch

Lageplan

 
20:49 Uhr18.08.201824.2 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

Atelier Lamisse

Lamisse – Onlineshop

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

Optik Schill 2

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Partner in Weilimdorf

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 24.2 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 58 %
  • Luftdruck: 983.0 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 5.00 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 18.08.2018 um 20:32 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

weilimdorf.de auf Google+


Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade