Stuttgart-Weilimdorf | Trotz frostiger Temperaturen: Badespaß beim 12. Weilemer Rathaussturm

Trotz frostiger Temperaturen: Badespaß beim 12. Weilemer Rathaussturm

Freitag, 09.02.2018, 09:15

Ja eigentlich... hat die Weilemer Narrenzunft Hörnleshasa für ihren 12. Sturm auf das Bezirksamt voll und ganz auf den Klimawandel gesetzt: Wozu auf den Sommer warten, wenn das Klima immer wärmer wird? Doch ein echter Hörnleshasa knabbert sich mit Karotten durch und beisst bei frostigen Temperaturen die Zähne zusammen!

Und so nahm der Badespaß auf dem Löwen-Markt mit Hasa-Beach, flotter Guggenmusik, Männerballett und am Ende mit der klassischen Polonese über den Platz unter den Augen des zahlreich erschienenen Publikums und mit den Hörnleshasa befreundeten Faschingsclubs aus Stuttgart und Umgebung ihren unwiderbringlichen Lauf: Kälte hin oder her, das Programm wird bis zum Ende durchgezogen!

Und das setzt natürlich voraus, dass das Team rund um Bezirksvorsteherin Ulrike Zich das Bezirksamt räumt und den Narren den "Regierungssitz" - zumindest bis Faschingsdienstag - überlässt. Und die Hörnleshasa hatten sehr gute Argumente, endlich mal "vorwärts" in Weilimdorf zu machen, denn viel wurde bislang an Baumaßnahmen versprochen, doch passiert ist bislang kaum etwas. Von der stark gewachsenen Zahl an Hörnleshasa (nun sind es 21) zeigte sich das Team um Zich zunächst ziemlich unbeeindruckt - hier hatte sie lediglich die passende biblische Antwort: "Seid fruchtbar und mehret euch! Das ist bei Hasen ja normal, dass sie rammeln!"... Auch mit der Forderung des Einlasses in die Amtsstube wurde schlagfertig reagiert: "Hier em Amt, liebe Hasafreunde, da gibt´s keine Stube. Ihr meint´s alte Rathaus, die andere Bude. Die bauen wir um, die wird jetzt saniert, aber leider ist schon seit 12 Jahr nix passiert!" ... und wandte sich singend ans Publikum: "Was? Ist schon was passiert? Jesses nein s' wird doch nix passiert sein?".

Dem hielten die Narren entgegen: ein Wolf sei wieder in und um Weilimdorf gesichtet worden! Doch damit leiteten sie natürlich die argumentative Steilvorlage für die Bezirksvorsteherin ein: "Einen Wolf hend mir scho seit 2007! Der sitz im Wolfbusch. Und der ist so brav, da fragt man sich glatt: Ist der Wolf oder Schaf?" Auch müssen man vor der Wolfskulptur keine Angst haben - die hat keine Zähne mehr, die trägt Gebiss.

Mit der "Dauerbaustelle in Vorbereitungsphase", dem Kiesbett gegenüber des Löwen-Markt versuchten die Narren es abermals, die Regierungssitzübergabe herbeizuargumentieren. Dies blätterte an Zich allerdings mit dem Spruch "Das Kiesbett ist ein Bett mit Kies. Und dazu sage ich euch dies: Jetzt wartet halt, des dauert no. Jetzt schaun wir mal, dann sieht mehr scho!"

Da alle Argumente nichts bewirkten, packten die Hörnleshasa ihr traditionelle Allzweckwaffe für die Frauenmannschaft im Bezirksamt aus: das Männerballett als "Strandgranaten"! Für diese braucht es, da kein Schwimmbad für Weilimdorf in Sicht, am Lindenbach einen eigenen Stadtteil als Trainingsplatz. Da auch dies von Zich mit der Begründung abgelehnt wurde, dass ein Betriebshof für die SSB wichtiger sei als ein Hasa-Beach am Lindenbachsee, wurden die "Strandgranaten" tänzerisch aktiv - und damit war´s um die Widerstandskraft zur Rathausverteidigung geschehen - die Hasa konnten endlich ihren Regierungssitz ausrufen - und als Dank dafür wurde Zich im Schlauchboot über den Löwen-Platz getragen.

Die Regierungsübernahme feierten Narren, Publikum und Bezirksamtsmannschaft abschließend mit einer großen Polonaise über den Platz - am Glühwein- und heiße-Würstchen-Stand allerdings blieben bereits die ersten hängen. Irgendwie musste ja der frostigen Kälte begegnet werden, Guggen- und Faschingsmusik brauchen Unterstützung beim Aufwärmen!

Eine umfangreiche Bildergalerie zum 12. Weilimdorfer Rathaussturm kann auch auf der Facebook-Seite von WeilAktiv HIER angesehen werden. Sie müssen sich dafür weder bei Facebook registrieren oder ein Mitglied sein, die Bilder sind frei zugänglich.

Lageplan

 
15:39 Uhr20.05.201816.2 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

Atelier Lamisse

Lamisse – Onlineshop

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Partner in Weilimdorf

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 16.2 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 82 %
  • Luftdruck: 981.0 hp
  • Wind: 13.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 13.20 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 20.05.2018 um 15:32 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

weilimdorf.de auf Google+


Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade